1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini von extern aufwecken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tobiasb, 23.10.09.

  1. Tobiasb

    Tobiasb Querina

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    185
    Hallo!

    Ich habe auf meinem Mac Mini "Back to my Mac" aktiviert. Ebenfalls habe ich den Mini so eingestellt das er bei Netzwerkzugriff aufwacht.

    Meine Frage ist nun, kann ich den Mac Mini von "extern" über meine iPhone aufwecken?

    Grüße
    Tobias
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    WOL Magic Packets können nur im selben Subet verwendet werden. Du müßtest Dich dazu also erstmal mit dem iPhone in Dein LAN, beispielsweise per VPN am Router, einwählen. Danach scheiterst Du wohl daran mit dem iPhone keine Magic Packets senden zu können. Mit Back to my Mac hat das nichts zu tun.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen