mac mini update

general78

Granny Smith
Registriert
19.09.08
Beiträge
17
Hallo,

eigentlich habe ich gehofft das am 14.10 bei der Präs. auch ein update von den macmini`s vorgstellt wird, leider ist dem nicht so. Hat vielleicht einer Infos ob das in nächster Zeit kommen wird?

Gruss

general78
 

Jannis M.

Gast
Das weiß niemand genau.
Einfach abwarten! Entweder wird der MacMini bald abgeschafft,
oder irgendwann folgt ein neues Modell!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, hat keiner. Wenn die Minis noch weiter im Programm bleiben, wovon ich uasgehe, wird es aber bald ein Update geben. Wir werden sehen, ob wir uns darüber freuen werden...

Joey
 

Mulder1919

Gast
wo will apple eigentlich beim mac mini den klavierlack anbringen?
ich schätz, dass wenn ein neuer mini kommt, der noch flacher als ein airport extreme sein wird
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich hab da schon eine-zwei vermutungen...

das design könnte wie folgt aussehen:

0630976030.jpg


oder auch

390010.jpg


(rechts ist die "Pro"-Variante) ;)
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ich persönlich habe aufgehört, darauf zu hoffen, daß der Mini aktualisiert wird. Bringt den Vorteil, daß ich nicht weiter negativ überrascht werden kann. Ich warte nun seit über einem dreiviertel Jahr auf ein Update dieses Uralt-Geräts. Für mich schon ein Hammer, daß Apple sich überhaupt traut, son altes Gerät zu diesem Preis überhaupt anzubieten.

Und ich selber habe für mich inzwischen auch beschlossen, keinen Mini mehr zu kaufen, der auf dem jetzigen Hardware-Konzept beruht... also insbesondere die allerschlechteste Grafik beinhaltet, die man auf dem Markt nur finden kann. Gund ist der, daß ich mir halt seit Jahren erzählt habe, daß es dann letztlich OK ist, wenn ich parallel zum Mini noch meinen Spiel-PC habe. Von dem Trichter bin ich nun glücklicherweise Dank der langen Wartezeit runter. Klar... Mac OS ist einfach netter zu bedienen... aber letztlich kann ich mich auch mit Windows arrangieren. Wieso soll ich also beim Mac Kompromisse machen, wenn ich die bei Windows auch machen muss? Nö...

Entweder Apple bringt also irgendwann einen Desktop ohne Monitor raus, der den Namen auch verdient, und ne halbwegs ordentliche Grafik beinhaltet (vergleichbar mit der Macbook Pro Grafik), oder ich bleibe jemand, der OS X toll findet, aber nicht bereit ist, die halbherzigen Hardware-Dongels zu akzeptieren, die Apple als Computer anbietet... ganz gleich, wie hübsch die Geräte auch sind.

gruß
Booth
 

general78

Granny Smith
Registriert
19.09.08
Beiträge
17
dann würde ich sagen "warten wir nochmal ein wenig"

wäre nur schön wenn die den macmini wirklich mal ein etwas verbessern (Grafik, Prozi, Speicher) dann kann ich mir den nämlich endlich als Multimediastation fürs Wohnzimmer holen und am LCD anschliessen. Somit brauch man dann nicht immer ins Büro wenn man nur mal eben Mails abrufen will :) u.s.w.

wie geschrieben, dann warten wir mal......

Mfg

genral78
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Also ich werde noch etwas warten! bei mir soll der Mini dann als Mediacenter dienen und ein paar grundlegende Serverfunktionen erfüllen und eigentlich würde die aktuelle Version auch reichen. Denke aber dass der aktuelle Mini schon wirklich etwas "alt" geworden ist und entweder so langsam ein Update oder ein Preisnachlass kommen muss! Kann ja nicht sein dass die Hardware vor einem Jahr noch genau das gleiche kostet wie heute... Wenn er dann wirklich aus dem Programm genommen wird wäre es schade, aber dann kann man ja immer noch auf einen gebrauchten von e**y zurückgreifen ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich warte auch drauf,würde schon gut mit einem 24" LED Cinema Display harmonieren.;)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Also ich werde noch etwas warten! bei mir soll der Mini dann als Mediacenter dienen und ein paar grundlegende Serverfunktionen erfüllen und eigentlich würde die aktuelle Version auch reichen.
Auch mein Plan. Also bitte Mini mit HDMI-Anschluß...
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Ich hoffe ja auf eine "Verschmelzung" von MacMini und AppleTV. Also HDMI und neue Version von FrontRow. Vielleicht haben sie ja durch die 200 Millionen TV-Show Downloads wieder Interesse daran *hoff*