• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini - unschluessig

cagd

Gast
erstmal ein dickes hallo an alle, bin naemlich ganz neu hier im forum. :)
noch bin ich ein pc nutzer, ich spiele aber stark mit dem gedanken mir einen mini zu holen, der mir dann als multimediazentrale dienen soll - also dvd schauen, audio hoeren, internet surfen, ab und zu mal textverarbeitung fuer die uni und natuerlich ipod-zentrale.
tja und da ich ein fan von psone rollenspielen bin moechte ich ab und zu auch alte perlen wie ff vii-ix spielen, die ich bis jetzt immer auf dem pc per emulator gespielt habe.

ihr denkt euch jetzt sicher wo das problem ist. naja ich koennte auch mein jetigen pc (ein notebook) behalten und mir statt dessen eine pstwo silver kaufen. sieht vom design zwar nicht ganz so gut wie der mini aus, aber ich koennte auch ps2 spiele zusammen mit freunden im wohnzimmer spielen. allerdings habe ich dann natuerlich keine so schoene kompakte multimediazentrale wie sie der mini waere.

der vergleich zwischen mini und pstwo hinkt zwar, aber ich muss mich halt zwischen den beiden entscheiden, weil das geld fuer beides nicht reicht.

so bin mal auf eure reaktionen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Warte noch die nächsten 2 Wochen ab
Vielleicht wird die nächsten Tage ein neuer mac mini mit Intel CPU vorgestellt
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also wenn Mac, dann würde ich vielleicht wirklich noch bis zu einem eventuellen Intel-Mac Mini warten. Als Neueinsteiger und für deinen Aufgabenbereich sollte das kein "Problem" sein.
Und ich rechne stark damit, dass der Intel-Mac Mini auch FrontRow und ne Apple Remote spendiert bekommt und folglich für die Verwendung als Multimediazentrale geradezu prädestiniert ist.

Und (mal abgesehen davon, dass ich gelinde gesagt der PlayStation in jeglicher Form abgeneigt bin) ich stimme dir zu: Der Vergleich hinkt. ;)
Eine PSone bekommst du für ein paar Euro bei eBay und sobald Sony ihren Grill auf den Mark geschmissen hat, wird die PS2 auch günstig zu haben sein.

Meine Empfehlung für dich:
1. Bald Mac Mini kaufen
2. Später oder beim nächsten Flohmarktbesuch etc. eine PlayStation kaufen
 

cagd

Gast
ukroell schrieb:
Also wenn Mac, dann würde ich vielleicht wirklich noch bis zu einem eventuellen Intel-Mac Mini warten. Als Neueinsteiger und für deinen Aufgabenbereich sollte das kein "Problem" sein.
Und ich rechne stark damit, dass der Intel-Mac Mini auch FrontRow und ne Apple Remote spendiert bekommt und folglich für die Verwendung als Multimediazentrale geradezu prädestiniert ist.

Und (mal abgesehen davon, dass ich gelinde gesagt der PlayStation in jeglicher Form abgeneigt bin) ich stimme dir zu: Der Vergleich hinkt. ;)
Eine PSone bekommst du für ein paar Euro bei eBay und sobald Sony ihren Grill auf den Mark geschmissen hat, wird die PS2 auch günstig zu haben sein.

Meine Empfehlung für dich:
1. Bald Mac Mini kaufen
2. Später oder beim nächsten Flohmarktbesuch etc. eine PlayStation kaufen

hmm ich glaube ihr habt mich ueberzeugt. :cool: und im design kann apple einfach niemand das wasser reichen, und da ich auf gut designte technische spielsachen stehe ist der mac mini geradezu perfekt.
aber etwas warte ich dann noch. angeblich soll ja im april zum jubilaeum was ganz neues kommen. und ein bisschen sparen muss ich auch noch. :)

kann ich den mac mini eigentlich an jeden normalen tv auch anschliessen oder muss das ein digitales geraet sein?

p.s. cooles forum :-D
 

kartoffel

Gast
Der Mac mini kann auch via S-Video an jedem TV angeschlossen werden. Da braucht man allerdings nen Adapter, der so 20 euro kostet.
 

daywalker1001

Gast
Moin,
ich hoff ja auf ein GraKa-Update beim Intel-Mini! ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
kartoffel schrieb:
Der Mac mini kann auch via S-Video an jedem TV angeschlossen werden. Da braucht man allerdings nen Adapter, der so 20 euro kostet.

na das ist ja nicht sonderlich dramatisch oder? ich kann nur sagen das man sich das ganze ganz gut anschauen kann wenn an nen guten fernseher hat.

Ich denke so ein Mini lohnt sich als Mediacenter aber zum arbeiten würde ich immer wieder lieber an den Schreibtisch gehen.
 

NilsG

Gast
Aber kann man nicht per DVI nen Monitor anschließen und per S-Video dann den TV? Und womöglich per Software umschalten? Dann hat man ja beides. Wenn TV und PC in einem Raum stehen, kauft man sich ein langes Kabel und gut is!
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@NilsG....

genau, das kannst du nicht machen, da der mini nur einen DVI Ausgang hat und keinen extra S-Video Ausgang.... S-Video ist nur mithilfe eines DVI-auf-Videoadapter möglich... und somit wäre der DVI Ausgang schon belegt...

so long...
 

Hardestfreak

Alkmene
Registriert
09.07.05
Beiträge
34
Mal was zum Mac Mini als MediaCenter:

Es ist das beste was ich mir im letzten Jahr kaufen konnte. Habe einen Mac Mini M mit 1,5 Ghz und 64 MB Grafikkarte, 512 MB RAM, Airport Express und BT, Maus und Tastatur auch mittels BT.

Am Mac dran hängen einen M-Audio Sonica Theather und eine Elgayto EyeTV 310. Um den Festplattenspeicher auszaubauen haben wir im Netzwerk einen NAS von Buffalo mit 250 GB. Es ist einfach cool sich die Filme aus dem Tv aufzunehmen, Fernsehsendungen wann man will zu schauen, die ganze Musiksammlung zentral zu verwalten und auf einer 1A Anlage laufen zu haben.

Der Mac Mini macht das von der Rechenleistung gut mit. Das Fernsehbild ist schnell aufgebaut und läuft nach circa 3 Sekunden stabil.

Habe den Mac an meinen Beamer gehangen und an der Sonica Boxen von Teufel Audio. Die Qualität stimmt auf jedenfall!

Wenn du Zeit hast, dann machs wie ich und kauf dir die Teile nach und nach, da es auch ein kleinwenig kostet.

Ist auch mit Kumpels kein Problem mal Filme oder sonst was zu schauen.

Greetz

Mike
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hardestfreak schrieb:
Mal was zum Mac Mini als MediaCenter:

Es ist das beste was ich mir im letzten Jahr kaufen konnte. Habe einen Mac Mini M mit 1,5 Ghz und 64 MB Grafikkarte, 512 MB RAM, Airport Express und BT, Maus und Tastatur auch mittels BT.


Dem stimme ich uneingeschränkt zu.;)

Das ist nun schon mein 12er Mac.

Klein,stark,schön,schnell,Design und vor allem ist von "Ihm" (fast) nichts zu hören.:)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
marcozingel schrieb:
Hardestfreak schrieb:
Mal was zum Mac Mini als MediaCenter:

Es ist das beste was ich mir im letzten Jahr kaufen konnte. Habe einen Mac Mini M mit 1,5 Ghz und 64 MB Grafikkarte, 512 MB RAM, Airport Express und BT, Maus und Tastatur auch mittels BT.


Dem stimme ich uneingeschränkt zu.;)

Das ist nun schon mein 12er Mac.

Klein,stark,schön,schnell,Design und vor allem ist von "Ihm" (fast) nichts zu hören.:)

ich denke ich auch.
was man ja noch abwarten kann ist morgen denn vielleicht gibt es da ja dann noch bessere minis;)
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
recht lange kann ich auf einen Mini nicht mehr warten. Ich hoffe dass die Neuerungen genauso hoch ausfallen wie beim iMac!
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
und wird sofort bestellt. Jetzt ist er endlich so wie ich ihn haben will :D
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
hoffentlich mit ner core image fähigen grafikkarte
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
ja ist Coreimagefähig!

DVI video output to support digital resolutions up to 1920 by 1200 pixels; supports 20-inch Apple Cinema Display and 23-inch Apple Cinema HD Display; supports coherent digital displays up to 154MHz; supports noncoherent digital displays up to 135MHz

VGA video output (using included adapter) to support analog resolutions up to 1920 by 1080 pixels

S-video and composite video output to connect directly to a TV or projector (using Apple DVI to Video Adapter, sold separately)
 

Sanamiguel

Tokyo Rose
Registriert
03.11.04
Beiträge
66
Ja - scheint ein wirklich schönes Teil zu sein.
Ich überlege schon, ob ich den "alten" G4-Powermac (der bekanntermaßen ziemlich laut ist) dagegen austausche...:)