• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC Mini - Unerwartetes Problem bei der Windows Installation

Claudio.Carlone

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
10
Hallo,

gestern habe ich meine Festplatte partitioniert und wollte Windows Vista parallel installieren (via BootCamp). Dabei trat das folgende Problem auf:

- Partitionierung war erfolgreich
- Windows CD eingelegt
- neustart
- Dateien werden geladen
- Festplatte auswählen
--> Meldung: Windows kann nicht installiert werden, da die Festplatte nicht NTFS formatiert ist

Danach habe ich die Installation abgebrochen, weil ich die FP dementsrechend formatieren Wollte.

Habe ein paar mal einen Neustart ausgeführt, doch die Installation begann immer von vorne, die CD lässt sich nicht mehr auswerfen, da ich nicht mehr in OS X komme und der Mac immer versucht Windows erneut zu installieren. Einen Knopf zum CD Auswurf gibt es ja nicht am Mac Mini... Die Hilfe funktioniert dementsprechend auch nicht, weil OS X nicht gestartet wird. Des Weiteren ist die Darstellung auf dem Monitor verschoben - Das rechte Drittel ist schwarz, dafür fehlt auf der linken Seite das Erste Drittel des Bildes??? Wie bekomme ich die CD heraus, oder wie überspringe ich den Beginn des Installationsversuches?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Grüße

Claudio
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
Bootcamp formatiert in FAT32. In der Vista Installation solltest Du die Platte erneut als NTFS formatieren. Du musst dafür die erweiterte Installation wählen.

Wenn Du den Mini anmachst ab dem Startton die ALT Taste gedrückt halten, dann kommt die Auswahl von welcher Platte Du starten willst.

Mit der Auswurftaste solltest Du auch die DVD auswerfen können.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Halte beim Neustart die (linke) Maustaste gedrückt. Dann sollte die CD rauskommen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
1. Falsches Forum: Es gibt extra eine Windows on Mac-Rubrik

2. Lies erstmal dieses schöne Tutorial und fang dann erst mit der Installation an. Es gibt bei Bootcamp jede Menge Stolpersteine. Der, über den Du gestolpert bist, war einer der harmloseren.