1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC Mini - Unerwartetes Problem bei der Windows Installation

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Claudio.Carlone, 17.03.09.

  1. Claudio.Carlone

    Claudio.Carlone Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    gestern habe ich meine Festplatte partitioniert und wollte Windows Vista parallel installieren (via BootCamp). Dabei trat das folgende Problem auf:

    - Partitionierung war erfolgreich
    - Windows CD eingelegt
    - neustart
    - Dateien werden geladen
    - Festplatte auswählen
    --> Meldung: Windows kann nicht installiert werden, da die Festplatte nicht NTFS formatiert ist

    Danach habe ich die Installation abgebrochen, weil ich die FP dementsrechend formatieren Wollte.

    Habe ein paar mal einen Neustart ausgeführt, doch die Installation begann immer von vorne, die CD lässt sich nicht mehr auswerfen, da ich nicht mehr in OS X komme und der Mac immer versucht Windows erneut zu installieren. Einen Knopf zum CD Auswurf gibt es ja nicht am Mac Mini... Die Hilfe funktioniert dementsprechend auch nicht, weil OS X nicht gestartet wird. Des Weiteren ist die Darstellung auf dem Monitor verschoben - Das rechte Drittel ist schwarz, dafür fehlt auf der linken Seite das Erste Drittel des Bildes??? Wie bekomme ich die CD heraus, oder wie überspringe ich den Beginn des Installationsversuches?

    Vielen Dank bereits im Voraus!

    Grüße

    Claudio
     
  2. buzzzer

    buzzzer Cox Orange

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    100
    Bootcamp formatiert in FAT32. In der Vista Installation solltest Du die Platte erneut als NTFS formatieren. Du musst dafür die erweiterte Installation wählen.

    Wenn Du den Mini anmachst ab dem Startton die ALT Taste gedrückt halten, dann kommt die Auswahl von welcher Platte Du starten willst.

    Mit der Auswurftaste solltest Du auch die DVD auswerfen können.
     
  3. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    Halte beim Neustart die (linke) Maustaste gedrückt. Dann sollte die CD rauskommen.
     
  4. Claudio.Carlone

    Claudio.Carlone Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    10
    ich probiers mal!

    Vielen Dank euch beiden ;)
     
  5. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    1. Falsches Forum: Es gibt extra eine Windows on Mac-Rubrik

    2. Lies erstmal dieses schöne Tutorial und fang dann erst mit der Installation an. Es gibt bei Bootcamp jede Menge Stolpersteine. Der, über den Du gestolpert bist, war einer der harmloseren.
     

Diese Seite empfehlen