• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini und Windows PC an einem Monitor

Chiller

Tokyo Rose
Registriert
27.02.06
Beiträge
69
Hallo Forum!

Ich habe mir grade eben den neuen Mac Mini bestellt und möchte diesen zusammen mit meinem Windows Rechner an einem Monitor betreiben. Ich habe hier auch die Suchfunktion genutzt, jedoch besitzt mein TFT-Bildschirm nicht die dort so oft beschriebene Umschaltfunktion. Es handelt sich übrigens um das Model L1915SV von LG.

Nun meine Frage: Könnt Ihr mir eine guten Monitor Switch nennen, der unter Umständen auch die Funktion beinhaltet, dass ich nur eine Maus/Tastatur für beide Rechner brauche.

Ich habe mal etaws gegooglet und leider nur Hardware in der Preisklasse von ca. 150 € gefunden.
Gibt es da vielleicht auch noch günstigere Lösungen für mein kleines Problem?

Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,
bei ebay gibt es solche Monitor und Tastaur Switcher z.T. schon für 20 euro. Allerdings ist die Auswahl und das Angebot sehr limitiert.

gruß
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Achso, herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung für Apple. Wenn du unter Ebay suchst, dann gib mal Monitor und Umschalter ein. Switcher ist wohl nicht so gebräuchig.

gruß
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Dein Monitor hat deswegen keine Umsachltfunktion, weils ja nur einen Eingang gibt :). Somit brauchst du einen KVM Switch. Diese gehen neu bei ca. 45€ los....

so long...