• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini und W-Lan

Macmello

Jonagold
Registriert
05.01.07
Beiträge
19
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich nutze einen W700V Speedport der Dt. Telekom mit aktueller Firmware. Daran angeschlossen habe ich einen iMac, Wii, Ipod Touch, Nintendo DS und einem Mac Mini- allesamt über WLan. Nun habe ich noch einen zweiten Mac Mini (gebraucht) gekauft. Und nur mit diesem Gerät komme ich nicht über WLan ins Internet. Er findet den Router (keine Signalstärke allerdings) und nach Eingabe der WEP Verschlüsselung kommt immer die Fehelrmeldung: "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten.

Vielleicht hat jemand eine Idee- ich tippe mal, dass es an irgendeiner Einstellung des Mac Mini's liegt.
Besten Dank im voraus!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ziehe um. Suche dir eine Wohnung wo du den Mac Mini näher an den Router aufstellen kannst.
Ach, vielleicht kannst du das auch so umstellen (Router anders aufstellen, Antennen verändern usw.)
 

Macmello

Jonagold
Registriert
05.01.07
Beiträge
19
Hm, das kann's nicht sein. Ich habe den MacMini genau neben dem Router aufgebaut (um das zu testen). Dort kann er aber nicht stehen bleiben....
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
du kannst doch spasseshalber mit dem Migrationsassistenten die Einstellungen von einem anderen Mac übernehmen. Und achte darauf ob die MAC Adresse eingetragen ist.