1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini und Monitorkauf und eytv!?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Schokokuchen, 27.08.09.

  1. Schokokuchen

    Schokokuchen Alkmene

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    32
    Hallo! ich habe jetzt lange in verschiedenen foren und mit google nach einer lösung gesucht aber keine eindeutige gefunden:
    ich möchte mir einen mac mini kaufen und dazu einen tft monitor und dazu eytv um den monitor auch als fernseh fürs schlafzimmer benutzen.
    1. wenn ich nach einem monitor schaue, muss ich dann dort nur gucken ob dieser einen dvi-anschluss hat oder gibt es noch weitere kriterien das er mit dem mac mini kompatibel ist? sind heutzutage irgendwelche monitore nicht kompatibel?
    2. wenn ich eytv nutzen will in der kombination sollte ich einen mac mini mit mind.2gb arbeitsspeicher nehmen, oder!?
    3. muss ich da noch auf andere sachen achten?
    4. ich habe bei amazon einen mac mini gesehen mit 1gb arbeitsspeicher und ein 2gb nachrüstset, funktioniert das gut und ist das praktikabel?
    danke für eure antworten!
    mfg, bea
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    1. DVI + eventuell passender Adapter (kommt drauf an welcher Mac mini) sollte absolut reichen. Inkompatible Bildschirme an und für sich gibt es nicht, du musst nur aufpassen das die Auflösung nicht über dem Maximum ist was der Mac mini kann.
    2. Je mehr RAM desto besser, ich würde dir auf jeden Fall nichts unter 2GB empfehlen und wenn du das Geld hast, am besten gleich bis zum Maximum aufstocken (gibt einen wirklich schönen Geschwindigkeitsschub).
    3. Nö, eigentlich nicht wirklich.
    4. Einen Mac mini zu öffnen ist jetzt nicht wirklich schwer, erfordert aber ein wenig Mut und ein klein wenig handwerkliches Geschick. Wenn du dir das nicht zutraust würd ich dir raten zum nächsten ASP zu gehen und dir dort den RAM einbauen zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen