• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini und Monitorkauf und eytv!?

Schokokuchen

Alkmene
Registriert
22.02.09
Beiträge
32
Hallo! ich habe jetzt lange in verschiedenen foren und mit google nach einer lösung gesucht aber keine eindeutige gefunden:
ich möchte mir einen mac mini kaufen und dazu einen tft monitor und dazu eytv um den monitor auch als fernseh fürs schlafzimmer benutzen.
1. wenn ich nach einem monitor schaue, muss ich dann dort nur gucken ob dieser einen dvi-anschluss hat oder gibt es noch weitere kriterien das er mit dem mac mini kompatibel ist? sind heutzutage irgendwelche monitore nicht kompatibel?
2. wenn ich eytv nutzen will in der kombination sollte ich einen mac mini mit mind.2gb arbeitsspeicher nehmen, oder!?
3. muss ich da noch auf andere sachen achten?
4. ich habe bei amazon einen mac mini gesehen mit 1gb arbeitsspeicher und ein 2gb nachrüstset, funktioniert das gut und ist das praktikabel?
danke für eure antworten!
mfg, bea
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
1. DVI + eventuell passender Adapter (kommt drauf an welcher Mac mini) sollte absolut reichen. Inkompatible Bildschirme an und für sich gibt es nicht, du musst nur aufpassen das die Auflösung nicht über dem Maximum ist was der Mac mini kann.
2. Je mehr RAM desto besser, ich würde dir auf jeden Fall nichts unter 2GB empfehlen und wenn du das Geld hast, am besten gleich bis zum Maximum aufstocken (gibt einen wirklich schönen Geschwindigkeitsschub).
3. Nö, eigentlich nicht wirklich.
4. Einen Mac mini zu öffnen ist jetzt nicht wirklich schwer, erfordert aber ein wenig Mut und ein klein wenig handwerkliches Geschick. Wenn du dir das nicht zutraust würd ich dir raten zum nächsten ASP zu gehen und dir dort den RAM einbauen zu lassen.