• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini und Mikro

Milenka

Alkmene
Registriert
20.10.06
Beiträge
30
Hallo!

Tut mir leid, dass ich dafür ein eigenes Thema öffne, aber bei der Suche aber auf Anhieb jetzt nichts aktuelles gefunden.

Mein alter Mac mini hatte keinen Eingang für ein Mikrophon. Bei meinem neuen Mac Mini (2,1) ist jetzt auch ein Eingang neben dem Eingang für die Kopfhörer. Der Mikro-Stecker vom Headset passt hinein, aber es funktioniert so nicht.
Ist es gar kein Loch für ein Mikro? Oder ist das Headset nicht kompatibel bzw falsch eingestellt?

Vielen Dank im Voraus!
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Nein, die neuen Macs haben leider nur einen Line-in, daran funktioniert kein normales Mikro.
Am besten Du besorgst Dir ein Mikro bzw. Headset mit USB-Anschluß. Logitech hat recht gute Headsets, aber es gibt auch jede Menge anderer Hersteller.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich bin mit meinem Microsoft LifeChat recht zufrieden...
 

Milenka

Alkmene
Registriert
20.10.06
Beiträge
30
Vielen Dank!

Habe mir jetzt ein USB Headset von hama gekauft. (HS 540).
Es funktioniert, aber leider rauscht es ziemlich, was ich bei anderen nicht hatte. Es ist so ein konstanter Ton im Hintergrund. Kann ja nicht normal sein. Was macht man da?
Wenn ich lauter stelle, wird es weniger, aber das wäre mir dann zu laut.