1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini und Mikro

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Milenka, 07.01.09.

  1. Milenka

    Milenka Alkmene

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    30
    Hallo!

    Tut mir leid, dass ich dafür ein eigenes Thema öffne, aber bei der Suche aber auf Anhieb jetzt nichts aktuelles gefunden.

    Mein alter Mac mini hatte keinen Eingang für ein Mikrophon. Bei meinem neuen Mac Mini (2,1) ist jetzt auch ein Eingang neben dem Eingang für die Kopfhörer. Der Mikro-Stecker vom Headset passt hinein, aber es funktioniert so nicht.
    Ist es gar kein Loch für ein Mikro? Oder ist das Headset nicht kompatibel bzw falsch eingestellt?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Nein, die neuen Macs haben leider nur einen Line-in, daran funktioniert kein normales Mikro.
    Am besten Du besorgst Dir ein Mikro bzw. Headset mit USB-Anschluß. Logitech hat recht gute Headsets, aber es gibt auch jede Menge anderer Hersteller.
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich bin mit meinem Microsoft LifeChat recht zufrieden...
     
  4. Milenka

    Milenka Alkmene

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    30
    Vielen Dank!

    Habe mir jetzt ein USB Headset von hama gekauft. (HS 540).
    Es funktioniert, aber leider rauscht es ziemlich, was ich bei anderen nicht hatte. Es ist so ein konstanter Ton im Hintergrund. Kann ja nicht normal sein. Was macht man da?
    Wenn ich lauter stelle, wird es weniger, aber das wäre mir dann zu laut.
     

Diese Seite empfehlen