1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac mini und MacBook air externes Super Drive...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von enkei, 10.06.08.

  1. enkei

    enkei Macoun

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    117
    Hallo Ihr,

    ich habe zu Weihnachten einen Mac mini geschenkt bekommen. Leider haben meine lieben Eltern mir die "kleine" Version mit dem Combo Laufwerk geschenkt.
    So langsam merke ich allerdings wie wichtig ein DVD Brenner ist.
    Nun habe ich mich schon umgehört zwecks einer Nachrüstung des minis, doch macht das irgenwdwie keiner...oder wenn ists zu teuer.

    Nun gibts ja massig externe DVD Brenner für teilweise auch sehr kleines Geld. Aber die Dinger sind echt scheusslich.
    Da bin ich über das Externe SuperDrive gestolpert, welches für das Mac Book Air konzepiert wurde.
    Im Online Store steht allerdings unter System Requirements: Mac Book Air.

    Kann ich das wirklich nur an das Air anschliessen oder läuft das auch mit meinem Mac mini????

    Danke schonmal für eure antworten.
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Läuft nur auf dem MBA. Ging mal kurz nach der Keynote durch die Newssysteme.
     
  3. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
  4. mmmh

    mmmh Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    151
    Was? Die Apple Computer haben noch nicht einmal ein DVD Brenner ! Und dass für so viel Geld, dass find ich aber echt schwach.
     
  5. enkei

    enkei Macoun

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    117
    na das ist ja doof. das versteh ich bei apple manchmal nicht, daß es teils so spezialisiert ist.

    @different: danke für den tip. das sieht schon ganz nach meinen voestellungen aus...müsste jetzt nur in gebürsteten alu sein...*g*

     @mmh: ich weiss das meine eltern den mini gebraucht gekauft haben...hast aber im prinzip recht...der aktuelle "kleine" mini hat bis heute keinen dvd brenner...da fehlt ein upgrade...schon länger
     
  6. mmmh

    mmmh Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    151
    Die Macbooks haben glaube ich auch keine DVD Brenner kostet extra. Also sowas muss doch Standard sein.
     
  7. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    zur erklärung noch, das super drive kann nur am mba betrieben werden, das der usbanschluss vom mba bis zu 3mal so viel strom wie ein normaler usb anschluss liefern kann. damit benötigt das superdrive kein extra stromanschluss
     
  8. gcjdg

    gcjdg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    309
    DVD Laufwerk am Mini

    Hallo,

    das DVD Laufwerk von Lacie LaCie d2 20x DVD±R 8x DVD±R DL LS FireWire
    passt doch bestens zum Mini und zu allen anderen Macs.
    Kostet solo 95€ mit Toast 140€
    Soll wohl auch 100% Mac kompatibel sein - wie mir ein Shop Mitarbeiter sagte.

    Also ein Vorschlag von mir

    Gruß
    Chris, der sich demnächst auch so ein LW kaufen wird obwohl ich einen iMac habe
     

Diese Seite empfehlen