• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini und MacBook air externes Super Drive...

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
Hallo Ihr,

ich habe zu Weihnachten einen Mac mini geschenkt bekommen. Leider haben meine lieben Eltern mir die "kleine" Version mit dem Combo Laufwerk geschenkt.
So langsam merke ich allerdings wie wichtig ein DVD Brenner ist.
Nun habe ich mich schon umgehört zwecks einer Nachrüstung des minis, doch macht das irgenwdwie keiner...oder wenn ists zu teuer.

Nun gibts ja massig externe DVD Brenner für teilweise auch sehr kleines Geld. Aber die Dinger sind echt scheusslich.
Da bin ich über das Externe SuperDrive gestolpert, welches für das Mac Book Air konzepiert wurde.
Im Online Store steht allerdings unter System Requirements: Mac Book Air.

Kann ich das wirklich nur an das Air anschliessen oder läuft das auch mit meinem Mac mini????

Danke schonmal für eure antworten.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Läuft nur auf dem MBA. Ging mal kurz nach der Keynote durch die Newssysteme.
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Was? Die Apple Computer haben noch nicht einmal ein DVD Brenner ! Und dass für so viel Geld, dass find ich aber echt schwach.
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
na das ist ja doof. das versteh ich bei apple manchmal nicht, daß es teils so spezialisiert ist.

@different: danke für den tip. das sieht schon ganz nach meinen voestellungen aus...müsste jetzt nur in gebürsteten alu sein...*g*

 @mmh: ich weiss das meine eltern den mini gebraucht gekauft haben...hast aber im prinzip recht...der aktuelle "kleine" mini hat bis heute keinen dvd brenner...da fehlt ein upgrade...schon länger
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Die Macbooks haben glaube ich auch keine DVD Brenner kostet extra. Also sowas muss doch Standard sein.
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
zur erklärung noch, das super drive kann nur am mba betrieben werden, das der usbanschluss vom mba bis zu 3mal so viel strom wie ein normaler usb anschluss liefern kann. damit benötigt das superdrive kein extra stromanschluss
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
DVD Laufwerk am Mini

Hallo,

das DVD Laufwerk von Lacie LaCie d2 20x DVD±R 8x DVD±R DL LS FireWire
passt doch bestens zum Mini und zu allen anderen Macs.
Kostet solo 95€ mit Toast 140€
Soll wohl auch 100% Mac kompatibel sein - wie mir ein Shop Mitarbeiter sagte.

Also ein Vorschlag von mir

Gruß
Chris, der sich demnächst auch so ein LW kaufen wird obwohl ich einen iMac habe