• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini und full hd tv

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hallo,
also wir haben unten den Panasonic TH-50 PZ 800 E 50 Zoll (Full HD) und wollen jetzt vielleicht einen Mac mini kaufen und den daran anschließen.
Nur bevor wir sowas kaufen habe ich noch ein paar Fragen die die Suche nicht beantworten konnte.

1. Was ist die beste Möglichkeit den Mac mini auf TV anzuschließen ?
Dachte mir über HDMI. Also entweder mini display port nach hdmi adapter oder mini dvi /hdmi adapter.

2. Ist das egal ob über den mini display port oder über mini dvi ?

3. Wie sieht das mit dem Sound aus ? Haben da so eine Soundanlage, weiss nur leider nicht was da für Anschlüsse dran sind. (http://gallery.me.com/heitjan/100494/IMG_2498/web.png?ver=12405077680001 iMac ignorieren :p ) Würde so glaub ich auch überhaupt nicht an irgenein Kabel kommen.

4. Habe oft gehört das man so schreckliche Balken hat. Wie würde das hier aussehen ?
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
1. über ein DVI->hdmi Kabel
2. zumindestens bei mir scheint es egal zu sein ob mini-dvi oder minidisplay
3. Sound: empfohlen ist über digital-Kabel, gibt da auch 5.1 aus, anstelle des analogen Kabels (nur stereo möglich). Wenn die Stereoanlage kein optical digital In hat, bleibt dir nur cinch (analog)
4. Balken? bei was?

5. um 1:1 auf dem Fernseher laufen zu haben, muss man (was ich vorher nicht wusste) sowohl beim Mac als auch beim Fernseher das overscan ausschalten.

6. in der Aktuellen c#t ist genau hierzu ein Beitrag drinnen
 
  • Like
Reaktionen: Bennett

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Vielen Dank für deine Antwort. Werde morgen mal am Bahnhof nach der Zeitschrift suchen :)