1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mac mini und full hd tv

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bennett, 26.04.09.

1. Bennett

Bennett Boskop

Hallo,
    also wir haben unten den Panasonic TH-50 PZ 800 E 50 Zoll (Full HD) und wollen jetzt vielleicht einen Mac mini kaufen und den daran anschließen.
    Nur bevor wir sowas kaufen habe ich noch ein paar Fragen die die Suche nicht beantworten konnte.

1. Was ist die beste Möglichkeit den Mac mini auf TV anzuschließen ?
    Dachte mir über HDMI. Also entweder mini display port nach hdmi adapter oder mini dvi /hdmi adapter.

2. Ist das egal ob über den mini display port oder über mini dvi ?

3. Wie sieht das mit dem Sound aus ? Haben da so eine Soundanlage, weiss nur leider nicht was da für Anschlüsse dran sind. (http://gallery.me.com/heitjan/100494/IMG_2498/web.png?ver=12405077680001 iMac ignorieren :p ) Würde so glaub ich auch überhaupt nicht an irgenein Kabel kommen.

4. Habe oft gehört das man so schreckliche Balken hat. Wie würde das hier aussehen ?

2. Rais

Rais Englischer Kantapfel

1. über ein DVI->hdmi Kabel
    2. zumindestens bei mir scheint es egal zu sein ob mini-dvi oder minidisplay
    3. Sound: empfohlen ist über digital-Kabel, gibt da auch 5.1 aus, anstelle des analogen Kabels (nur stereo möglich). Wenn die Stereoanlage kein optical digital In hat, bleibt dir nur cinch (analog)
    4. Balken? bei was?

5. um 1:1 auf dem Fernseher laufen zu haben, muss man (was ich vorher nicht wusste) sowohl beim Mac als auch beim Fernseher das overscan ausschalten.

6. in der Aktuellen c#t ist genau hierzu ein Beitrag drinnen

Bennett gefällt das.
  3. Bennett

Bennett Boskop

Vielen Dank für deine Antwort. Werde morgen mal am Bahnhof nach der Zeitschrift suchen :)

4. Decade

Decade Idared

.

#4 Decade, 27.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.09

Diese Seite empfehlen