• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini und ext. Blu-Ray Player

Deus2k8

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
7
Hi,

ich hab vor mir einen Mac Mini als Media Center zu kaufen um darüber meine Medien auf die Anlage/Fernseher zu bringen.

Ich würde mir aber auch ganz gerne einen ext. Blu Ray player dazu kaufen kann aber ehrlich gesagt keine zufrieden stellende Antwort finden ob das überhaupt geht bzw. ob das auch gut funktioniert.
Ich will nicht extra Windows drauf spielen oder sonstigen schnick schnack betreiben.

Hat jemand hier das von mir beschriebene bei sich selbst umgesetzt und kann mir ein feedback geben ob / wie gut das ganze läuft...
Welchen Player kann man nehmen und welche Software braucht man. (Kostenlos wäre natürlich super aber Kostenpflichtig würde ich auch nehmen wenn die Bedienung merklich besser wäre)
Kann man das ganze dann auch über die Apple Remote bedienen oder kommt man um eine Maus / Trackpad nicht herum?

Wäre um Hilfe sehr dankbar da meine PS3 letztens aufgeraucht ist und ich derzeitig keine DVDs/BluRay mehr schauen kann.
(Ich bin mir darüber im klaren das es günstigere Möglichkeiten gibt das alles umzusetzen die mich hier in diesem Thread aber ehrlich gesagt nicht interessieren)
Will erstmal nur Wissen ob das von mir angesprochene machbar ist.

Danke schonmal für die Antworten.


Gruß
Deus2k8
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Blu-Ray wird von OS X nicht unterstützt.

PS: Das wird hier schon seit Jahren in ganz, ganz vielen Threads besprochen. ;)
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Habe bei mir einen Mac mini mit externen Blu-ray Brenner (firstcom) laufen und schaue gelegentlich Filme mit dem von kusanagi genannten Player, klappt gut.
 

mavscounter

Golden Delicious
Registriert
13.03.12
Beiträge
9
hallo zusammen,ich habe Windows7 per Bootcamp auf meinem Mac mini,da müsste sich doch einen Blu-ray player per USB anschliessen lassen,oder?
Hat jemand das schonmal ausprobiert?Feedbacks wäre nett.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Es lässt sich unter allen gängigen Systemen ein Blu Ray Player anschließen. Unter Windows musst vermutlich wieder mal extra Treiber installieren;) Abspielen geht aber unter Windows auch nur mit (teurer) Zusatz-Software - wie unter OS X eben auch. Ab Werk kann das kein Betriebssystem.
 

mavscounter

Golden Delicious
Registriert
13.03.12
Beiträge
9
Ich möchte mir PowerDVD12 holen für Windows7 und dann dazu einen passendes BD-Laufwerk.Welches weiss ich noch nicht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mit der Software soll es ja möglich sein. Dann schau dich um, ich habe selbst einen von Samsung und bin ganz zufrieden damit:)
 

mavscounter

Golden Delicious
Registriert
13.03.12
Beiträge
9
Welchen hast Du denn?Ich muss mich aber auch erst genauer schlau machen.Denn so einfach wird das nicht werden.Da ich Bootcamp Windows7 drauf habe,muss ich dann immer aufpassen zu welchem System ich mit der alt Taste wechsele.Halte ich alt gedrückt kann ich wählen zwischen ML oder W7
Mache ich den PC einfach an wechselt das System direkt auf ML,und wenn dann der BD-Player dran ist,gibts Störungen bzw.Meldungen
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich habe einen externen Blu-Ray Player und die Software "Mac Blu-Ray Player".
Damit kann man problemlos Blu-Ray Filme am Mac abspielen.

Man sollte aber wissen, dass die Software nur den Film abspielen kann.
Es gibt keine Extras und auch kein Original Menü.

Ausserdem konnte ich bei der Star Trek TNG Blu-Ray Ausgabe keine Folgen auswählen.
Er hat mir immer nur eine Folge samt Kapitelauswahl angeboten.

Die Software ist in Ordnung, wenn man auf Menüs und Extras verzichten kann.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mache ich den PC einfach an wechselt das System direkt auf ML,und wenn dann der BD-Player dran ist,gibts Störungen bzw.Meldungen

Welche Störungen denn? Ich dachte du hast noch gar keinen?

Ich habe das Vorgänger-Modell von diesem hier. Meiner läuft über 2 USB-Anschlüsse, bei dem neueren ist das glaube ich nicht mehr so.
 

mavscounter

Golden Delicious
Registriert
13.03.12
Beiträge
9
Ja,das ist doch schonmal was,dieser Blu-ray Player von Samsung und dann PowerDVD12ultra auf W7 das müsste dann doch harmonieren.Was hast Du für eine Software zum abspielen.?Da ich aber nicht so beschlagen bin,was PC angeht,hoffe ich das ich mich diesbezüglich nicht übernehme.
Ich habe mir den mal genauer bei Amazon angeschaut,ja ich muss sagen das sieht ganz gut aus,such mir jetzt mal das aktuelle Produkt von Samsung.Ich danke Dir.Was heisst 2 USB,lädt der auch ohne Strom(Netzteil)?Das ist mir wichtig,der normale DVD Brenner/Player von Apple braucht kein Strom,lädt über USB
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Den Brenner den ich verlinkt habe ist der aktuelle - also 506. Ich habe den 406. Ja der kommt ohne Netzteil aus, nur um wahrscheinlich einen höheren Durchsatz zu gewährleisten läuft er über 2 USB 2.0 Anschlüsse. Wie es bei dem aktuellen aussieht weiß ich nicht (evtl. gibt es auch schon eine USB 3 Version, bei der nur ein Anschluss nötig ist…).

Ich nutze keine Software zum Abspielen, sondern nehm den her um Blu Rays zu brennen und um eine digitale Privatkopie von meinen Blu Rays zu erstellen. (ich hoffe ich bekomme jetzt nicht gleich ne Verwarnung:D).
 

Mitglied 105235

Gast
der Thread trifft sich gut, aktuell schaue ich BluRays über meine PS3. Jedoch würde ich sehr gerne das ganze in Plex Media Center mit einbinden, daher würde ich nach ein externen Blu Ray Laufwerk (oder auch Brenner) suchen der in Design gut zum Mac mini passt.

Man kann ja ein solches Gehäuse kaufen:
http://www.amazon.de/gp/product/B008RT72MK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

könnte man da nun relativ Simple ein Blu Ray Laufwerk intrigieren und somit dann an den Mac mini anbinden? Mir ist klar, das die Chancen gering sind das jemand von euch schon diese Gehäuse hat und somit eine Aussage treffen kann. Dennoch gebe ich die Hoffnung nun einfach mal nicht auf :D

Außer jemand von euch kennt ein Blu Ray Laufwerk was eh schon zufällig in das Apple Gehäuse gebaut wurde.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Außer jemand von euch kennt ein Blu Ray Laufwerk was eh schon zufällig in das Apple Gehäuse gebaut wurde.

Der war gut:D Also ich habe diesen Samsung Brenner in weiß und der passt auch ganz gut zu einem Mac. Alu-Optik wäre aber perfekt:)
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Ja der kommt ohne Netzteil aus, nur um wahrscheinlich einen höheren Durchsatz zu gewährleisten läuft er über 2 USB 2.0.
nette Theorie :)
USB ist für 500 mA bei 5 V ausgelegt. wenn dein USB mehr liefert als die 500, reicht auch ein Anschluss. habe noch nicht ausprobiert. gleicher Brenner auch mit Mac mini.
mit datendurchsatz haben die 2 Anschlüsse nix zu tun ...
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Man sollte aber wissen, dass die Software nur den Film abspielen kann.
Es gibt keine Extras und auch kein Original Menü.
Das liegt daran, dass die Software den Kopierschutz aushebelt und eigentlich nicht offiziell ist. Es fehlt einfach die Lizenz um alle Features offiziell zu nutzen. So wird z.B. auch Cinavia komplett ignoriert, wo alle offiziellen Blu-Ray Player dies implementieren müssen um offiziell verkauft werden zu dürfen.*

Eine allgemeine Sache über die man bei Nutzung eines PCs (oder Macs) nachdenke sollte ist, wie wichtig einem die Wiedergabe von Filmen mit der richtigen Framerate ist. Filme sind i.d.R. mit 23.976fps kodiert, es gibt aktuell keine PC/Mac Grafikkarte auf dem Markt die eine solche 1:1 Wiedergabe tatsächlich erlaubt. Ein PC/Mac spielt den Film immer einen Tick schneller oder langsamer ab. Wer auf eine 1:1 Wiedergabe wert legt, der sollte sich überlegen ob die Investition in einen "richtigen" Blu-Ray Player oder Streaming Client nicht die bessere Wahl ist.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hätte ja sein können, gibt ja hin und wieder so Insider Shops wo direkt sowas anbieten.
War auch nicht so ernst gemeint;)
nette Theorie :)
USB ist für 500 mA bei 5 V ausgelegt. wenn dein USB mehr liefert als die 500, reicht auch ein Anschluss. habe noch nicht ausprobiert. gleicher Brenner auch mit Mac mini.
mit datendurchsatz haben die 2 Anschlüsse nix zu tun ...

Ok. Und für was sind dann die 2 Anschlüsse sonst da? Werden ja schon ihre Daseinsberechtigung haben.