1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini und Dose verbinden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Pongoo, 11.02.08.

  1. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Guten Morgen AT-Gemeinde,
    ich würde gerne meinen MacMini mit der Dose meiner Eltern (Windows XP..) verbinden, damit dieser Rechner auch online gehen kann. Mein Mac ist mit dem Internet (via DSL-Modem) verbunden.

    In dem MacMini ist WLAN ja bereits integriert. Bei der Dose meiner Eltern nicht. Könnte ich da einfach einen USB-WLAN-Stick kaufen und somit eine Verbindung erstellen? Und könnte die Dose über diesen Weg dann auch ins Internet gelangen? (Verbindung via Kabel scheidet aus!)

    Sorry erstmal für die evtl. dumme Frage! :D Bin nicht sehr erfahren was Netzwerke angeht, schon garnicht bei WLAN oder systemübergreifenden Netzwerken (Windows <- -> Mac OS).

    Danke schonmal für mögliche Antworten! :)
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, das geht problemlos. Win-Rechner mit WLan Stick versehen, am Mini das WLAN anstellen und Internet-Sharing aktivieren, dann ein Netzwerk zwischen den Rechnern erstellen und schon sollte der Windows-Rechner ins Netz kommen. Habe ich (so ähnlich, nur ohne WLan-Stick, da mein Win-Laptop das schon eingebaut hat) erst gestern so betrieben.
     
  3. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Wie sieht das mit der Empfangstärke dieser Sticks aus? Also die beiden Rechner stehen in zwei verschiedenen Räumen, ca. 6-7 Meter Abstand..

    Danke schonmal für die Antwort!
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich denke nicht, dass es Sticks gibt, die mit dieser Entfernung/Situation überfordert sind, da kannst du wirklich bedenkenlos zuschlagen, ohne auf mehr zu achten als dass es auch wirklich ein WLan-Stick ist. ;)
     
  5. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Hallo,
    habe jetzt meinen MacMini mit der Dose verbunden. Internet läuft alles wunderbar. Nur das die Dose den an meinen Mac angeschlossenen Drucker nicht findet! :( Und ja, der Drucker ist freigegeben! ;)
     
    #5 Pongoo, 21.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.08

Diese Seite empfehlen