• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini und 30'' Cinema Display?

Achim

Gast
Hallo,

gibt es eigentlich eine externe Lösung, um doch das 30'' Cinema Display am Mac mini zu betreiben?
Das 23'' oder der 24'' iMac sind mir als MediaCenter im Wohnzimmer einfach zu klein.

Gruß Achim
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich glaube 30'' schafft die Grafikeinheit eines Mac Minis nicht!

DVI-Videoausgang unterstützt digitale Auflösungen von bis zu 1920 x 1200 Pixeln, Unterstützung für 20" Apple Cinema Displays, 23" Apple Cinema HD Displays, kohärente digitale Bildschirme mit bis zu 154 MHz und nicht-kohärente digitale Bildschirme mit bis zu 135 MHz
http://www.apple.com/de/macmini/specs.html

Grüße,
Mario
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Wenn du es primär als Mediencenter haben willst, dann kannste dir auch gleich ein HDTV Gerät mit ordentlichem DVI Eingang (der keine Probleme macht) holen, oder ?

Die Hohe Auflösung des 30" brauchst du nämlich eigentlich nicht wenn du eh 3m davon entfernt auf der Couch lümmelst und DVDs mit knapp mal 800 Pixeln Breite schaust.
 

contrast

Gast
Sehr zu empfehlen ist der 42" Plasma MYRICA PQ42-1 von Fujitsu Siemens als Mediacenter.
Ich betreibe diesen an einem Macmini Intel und das Bild ist herrvorragen. Preis/Lesitung ist fast unschlagbahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achim

Gast
Schade, dann ist es wohl pfiffiger auf iTV zu warten.
Damit gehen Apple wegen dem 0815 Grafikchip im Mini 3500€ durch die Lappen. :oops:
Als all in one Lösung, ist der Mini ja dadurch nur bedingt zu gebrauchen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich glaube kaum, daß iTV das 30" CD ansteuern kann.

Das Gerät ist auch nur für TVs und niedrigauflösende Displays gedacht, nicht für riesige Computer-Bildschirme.

MfG
MrFX