• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini Tiger startet nicht

Entenfels

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
5
Hallo allerseits!
Ich habe bezüglich meines mac minis (Mac OS X 10.4) folgendes Problem:
Wenn ich den Computer hochfahren will, kommt meist ein grauer Bildschirm mit einem klassischen OS 9-Ordner, auf dem abwechselnd das Finder-Logo und ein Fragezeichen zu sehen sind. Hier macht der Computer nichts mehr. Ab und zu wird auch scheinbar korrekt hochgefahren, doch nach einer ungewöhnlich langen Ladezeit wird das Apple-Logo von einem durchgestrichenen Kreis (Wie bei dem "Halten verboten"-Schild im Straßenverkehr, nur in schwarz) abgelöst.
Zuerst wollte ich nun mit der System-CD hochfahren und einen Festplattencheck durchführen, doch wegen einer eingelegten CD kann ich diese nicht einlegen. Soweit es hochlädt kann man die Cd nicht mit der Auswerfen-Taste auswerfen.
Ich habe es jetzt mit Open Firmware probiert doch die Antwort ist "Can't OPEN the EJECT device".
Auch das starten bei gedrückter Maustaste war erfolglos.
Weiß jemand Rat???
Vielen Dank bereits im Voraus
Grüße

Entenfels