• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac mini] Mac mini + Studio Display = zusätzlichen Schreibtisch eröffnen

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.043
Kennt ihr das?

Jahre nutzt man einen Gestand völlig automatisiert. Jetzt ist das Display + Mac mini angeschlossen und ich vermisse meine "Schreibtische". Am iMac 27" habe ich diese Funktion immer genutzt.

Tante Google zeigt immer den Weg über F3 um dann die Fenster auf mehrere Bildschirme aufzuteilen.

Aber war es nicht auch so, wenn ich mit einem Fenster an den Bildschirmrand gestoßen bin, dann oben eine Zeile öffnete mit der Option Schreibtische anlegen zu können?

Klar kann ich auch über Taste F3 zum Ziel kommen. Mit der Maus mal eben einen zu eröffnen war smarter. Der switch zwischen den Bildschirmen mit der Apple Mouse ist per "wisch" möglich. Nur das Anlegen eines neuen Schreibtisches ist nicht smart

Vermisse ich etwas, was es nicht gab?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.043
Danke euch beiden!

Aktive Ecken kommt dem Nahe. Wenn ich oben rechts "Schreibtisch" nutze, dann sehe ich nur meinen Schreibtisch, leider keine Möglichkeit ein + für einen neuen Schreibtisch zu klicken. F3 ist nicht 1:1 "Schreibtisch" als aktive Ecke - Schade.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du suchst ja auch nicht "Schreibtisch", sondern "Mission Control".

Ist denn in Systemeinstellungen > Mission Control der Haken bei "Monitore verwenden verschiedene Spaces" gesetzt?
 
  • Like
Reaktionen: User

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.043
Ok, diese Funktion nennt sich "Mission Control". Jetzt habe ich es verstanden. Funktioniert natürlich jetzt. Besten Dank.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Aber war es nicht auch so, wenn ich mit einem Fenster an den Bildschirmrand gestoßen bin, dann oben eine Zeile öffnete mit der Option Schreibtische anlegen zu können?

Das geht immer noch so (also ohne Tasten oder sonstiges Aufrufen von Mission Control). Man muss das nur mit Schwung machen. Anstoßen reicht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: User

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.043
Vollkommen richtig :innocent: :D

Hatte mich nicht getraut. Wollte das neue Display nicht beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday