• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini & Staub

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Habe schon mal nach diesem Problem gefragt aber nicht die Richtige Antwort darauf bekommen..

Da ich den Kleinen nicht öffnen wollte (konnte kein passendes Werkzeug) habe ich mich überwunden einfach mal mit dem Staubsauger drann zu gehen. Zuerst die Schlitze unten rundrum
und dann hinten bei dem Auslass einfach hingehalten und die restlichen Öffnungen zugehalten..

Ich denke das man das nicht zu lange machen sollte da der Lüfter sich dabei sicher dreht und so Strom erzeugt und an den Mainboard stecker weiterleitet.. Habe schon öfters in Pc Foren gelesen das drehende Lüfter das Board geschrottet haben..

Aber es funktioniert der Mini dreht nicht mehr hoch und die Temp bleibt bei ca.60 C.

mfg..
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Du solltest Ihn (so wie ich) ruhig mal von Zeit zu Zeit öffnen,denn es sammeln sich dort enorme Restbestände an.

Nur so bekommst du die hartnäkigen "Klumpen" im Innern wirklich entfernt.

Das Öffnen selbst ist keine große Aktion,wenn mann den passenden Spachtel (Spartel) iOpener hat.;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich habe meinen Mini jetzt schon 3 Jahre und habe ih noch nie geöffnet...
Ich habe irgendwie Angst davor irgendetwas zu beschädigen! Sollte ich ihn mal öffenen?
Und was bringt es den Staub darin zu entfernen? Wie entfernet man diesen am Besten? durch Pusten, wischen ect.?
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
@Winnie

Naja wenn der Lüfter die ganze Zeit nur noch bei 2000rpm rumgurkt dann wäre es schon mal nicht schlecht den Mini zu reinigen..

mfg
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Wie kann ich die rpm messen?