1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini & Staub

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Pandora2k6, 17.07.07.

  1. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    Habe schon mal nach diesem Problem gefragt aber nicht die Richtige Antwort darauf bekommen..

    Da ich den Kleinen nicht öffnen wollte (konnte kein passendes Werkzeug) habe ich mich überwunden einfach mal mit dem Staubsauger drann zu gehen. Zuerst die Schlitze unten rundrum
    und dann hinten bei dem Auslass einfach hingehalten und die restlichen Öffnungen zugehalten..

    Ich denke das man das nicht zu lange machen sollte da der Lüfter sich dabei sicher dreht und so Strom erzeugt und an den Mainboard stecker weiterleitet.. Habe schon öfters in Pc Foren gelesen das drehende Lüfter das Board geschrottet haben..

    Aber es funktioniert der Mini dreht nicht mehr hoch und die Temp bleibt bei ca.60 C.

    mfg..
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Du solltest Ihn (so wie ich) ruhig mal von Zeit zu Zeit öffnen,denn es sammeln sich dort enorme Restbestände an.

    Nur so bekommst du die hartnäkigen "Klumpen" im Innern wirklich entfernt.

    Das Öffnen selbst ist keine große Aktion,wenn mann den passenden Spachtel (Spartel) iOpener hat.;)
     
  3. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich habe meinen Mini jetzt schon 3 Jahre und habe ih noch nie geöffnet...
    Ich habe irgendwie Angst davor irgendetwas zu beschädigen! Sollte ich ihn mal öffenen?
    Und was bringt es den Staub darin zu entfernen? Wie entfernet man diesen am Besten? durch Pusten, wischen ect.?
     
  4. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    @Winnie

    Naja wenn der Lüfter die ganze Zeit nur noch bei 2000rpm rumgurkt dann wäre es schon mal nicht schlecht den Mini zu reinigen..

    mfg
     
  5. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Wie kann ich die rpm messen?
     
  6. Pandora2k6

    Pandora2k6 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    169
    http://islayer.com/

    Hier kannst findest Du Istats..

    Auserdem hört man ja den Lüfter wenn der auf Hochtouren läuft..

    mfg
     

Diese Seite empfehlen