• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini startet permanent neu

Brabus20

Erdapfel
Registriert
02.07.20
Beiträge
4
Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem.

Mit meinem Mac Mini von 2010.
Der Ladebalken lädt bis zur Hälfte und startet dann direkt neu und das in einer Endlosschleife. Ich habe keine Hardware getauscht. Wenn ich das System wiederherstellen will zeigt er mir nach dem Ladebalken nur ein weißes Bild startet aber nicht neu. Diagnoseprogramm zeigt keine Fehler an. Habe auch den Verbose Mode gestartet hänge Bilder mit an. ( An der Stelle startet er immer neu)

Ich habe auch versucht über ein externes Laufwerk zu starten, das ich vorher an einen MacBook getestet und es auch funktioniert hat. Jedoch auf dem Mac Mini gleiche Probleme wie mit der internen Festplatte.

Hatte jemand schonmal sowas gehabt?
 

Anhänge

  • IMG_20200702_101405.jpg
    IMG_20200702_101405.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20200702_084825.jpg
    IMG_20200702_084825.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 14

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde mal die interne HDD/SSD abklemmen und dann über extern booten, nur so kannst du Testen ob das Locigboard oder die HDD/SSD defekt ist.
Franz
 

Brabus20

Erdapfel
Registriert
02.07.20
Beiträge
4
Habe ich auch daran gedacht und eben getestet. Das Problem bleibt leider bestehen.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
schon mal den SMC-Rest durchgeführt ?, wenn ja, dann sieht das nach einem Mainboard Defekt aus.
Franz
 

Brabus20

Erdapfel
Registriert
02.07.20
Beiträge
4
Eben nochmal mit einem reset probiert und auch mal die RAM Speicher gewechselt. Tut sich nichts. Echt schade nach so vielen jahren. Die eingebaute Festplatte hab ich mal am macbook dran und die geht auch kann mit dem MacBook darüber booten und startet ganz normal