• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini startet nicht, wirft keine CD aus

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten Mac mini (noch einer mit Intel Core Solo-Prozessor):

Der mini bootet nicht mehr (nur ein weißgraues Bild) und wirft keine CD aus (auch nicht bei gedrückter Maustaste während des Bootvorgangs).

Das Drücken der alt-Taste (um ins Menü zur Auswahl des Startvolumens zu kommen) bringt nichts, ich habe schon die verrücktesten Tastenkombinationen gedrückt: Nichts!

Überhaupt scheint die Tastatur gar nicht richtig erkannt zur werden, denn beim Drücken der Capslock-Taste leuchtet der grüne Punkt, der deren Aktivierung anzeigt, nicht auf. (Ich habe ein Apple Alu Keyboard.)

Darüber hinaus habe ich probiert, den Mac mini vom Strom zu trennen und dann den Ein-/Ausschalter mehrere Sekunden zu drücken und dann das Stromkabel erneut einzustecken und dem Mac mini einzuschalten --> nichts

Ich habe den Mac mini eingeschaltet und den Ein-/Ausschalter gedrückt gehalten, bis ein lauter Piepton kam und die LED hektisch blinkte --> nichts

Ich habe den Ein-/Ausschalter beim Einstecken gedrückt gehalten, während ich das Stromkabel eingesteckt habe. Dann dreht der Lüfter ganz auf und wird laut wie ein Föhn. Das legt sich auch nach einer Stunde noch nicht.

Derzeit befindet sich im CD-/DVD-Laufwerk übrigens die OS X-Installations-DVD (die ich, wie erwähnt, nicht mehr herausbekomme).

Kann mir jemand helfen, bitte?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Die DVD habe ich doch noch ausgeworfen bekommen, und zwar so:

Stecker für 10 Sekunden ziehen, dann wieder einstecken.
Anschließend den Ein-/Ausschalter drücken und gedrückt halten, bis die LED in verschiedenen Intervallen blinkt und die DVD ausgeworfen wird.

Das hat bei mir funktioniert - löst aber leider nicht das ursprüngliche Problem.