• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini startet nicht wie gewünscht

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Hallo zusammen,

zunächst wollte ich einmal mein Problem schildern: man kann den Mac ja in den Systemeinstellungen unter dem Punkt Energie sparen und dort wiederum im Zeitplan so einstellen, dass er um eine bestimmte Uhrzeit angeht oder aus dem Ruhezustand erwacht. Hat der Mac kein Strom kann er nicht angehen und tut dies dann sobald er Strom hat.

Das mache ich bei zwei iMacs in meinem Umfeld so, funktioniert auch einwandfrei. Jedoch nicht so beim Mac mini.

Auf dem Mac mini läuft Mac OS X 10.6.2, außerdem ist er noch keinen Monat alt.

Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass der mini nicht wie oben beschrieben angeht, sobald er Strom hat? Aus dem Ruhezustand selbstständig aufwachen klappt übrigens problemlos.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco :)
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Da gibt es nen Punkt bei Stromausfall neustarten oder so ähnlich ist dieser angehakt?
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Den Punkt gibt es, jedoch macht es keinen Unterschied, ob da ein Haken drin ist oder nicht, funktioniert in beiden Fällen nicht.