1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini Speichererweiterung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cellardoor, 28.02.07.

  1. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Hallo!

    Habe einen Mac Mini der PPC Generation 1,42 Ghz und 512 MB RAM verbaut. Habe meinen iBook auf 1,5 GB hochgepumpt und würde den Mini max aufpumpen. Weiß jemand zufällig bescheid, wie viel MB bzw. Speichermodule ich verbauchen kann?
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    genau einen 1 GB Riegel. Die PPC-minis haben nur einen Steckplatz, der max. 1 GB unterstützt.

    Gruß Stefan
     
  3. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Das ist ja echt scheisse!! Da kann man den ibook ja höher upgraden als den Mini...Wie sieht es denn bei den neuen Minis aus?
     
  4. fone

    fone Jonagold

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    22
    Die Intel Minis unterstützen bis zu 2GB !!
     
  5. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204
    Naja man konnte auch 2x 2Gb reinstecken,
    aber 1. ist das sehr teuer, und 2. wird das glaub ich nur als 1Gb erkannt.

    mfg
     
  6. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Und was genau hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun?
     
  7. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Scheisse ist wohl eher deine Sprache.
    Einen Mac zu kaufen ohne sich vorgängig zu informieren? Na ja.
     
  8. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    @reab: Hast du ein Problem oder warum bist du so fixiert andere Leute fertigzumachen? Man benutzt nun mal im deutschen Sprachgebrauch oft Scheiße und falls ich Mister neunXichkannmichauchgepflegtausdrücken damit störe, dann tut es mir leid.

    Erst lesen, dann fragen, oder hat man dir das Lesen nie beigebracht? Na ja, deine Neigung zur Bildung ist echt SCHEISSE! :)

    Damals war es nicht notwendig, dass ich mehr Performance gebrauchen könnte. Jetzt sieht es anders aus. Aber ich weiß ja, dass du dich vorher informierst...*Applaus*
     
  9. Philippus

    Philippus Gast

    @Celladoor & reab
    Jungs, nun macht Euch doch nicht fertig wegen so einer Lapalie.

    Hier im Forum ist es nicht ungewöhnlich, wenn Beiträge auch Randinformationen, die nicht direkt erfragt wurden, gegeben werden. Wenn die nicht völlig off-topic sind, ist das doch als Bereicherung zu begrüßen, oder?
    Beiträge, die nur dumme oder gar aggressive Sprüche enthalten ohne jeden Beitrag zur Lösung, kann ich in einer sachlichen Diskussion aber auch nicht leiden. War hier aber nicht der Fall, oder?

    Kraftausdrücke sind hier nicht gern gesehen. Ob die im jeweiligen wahren Leben des Users im Minutenabstand zu hören sind, spielt keine Rolle. Es ist eine Regel, die die allermeisten wollen und daher bitte befolgt werden sollte. Einfach aus Höflichkeit.
    Ein diesbezüglicher Hinweis sollte natürlich auch höflich erfolgen.

    Letztendlich haben wir hier alle ein gemeinsames Hobby. Oder nennt es meinetwegen gemeinsames Interesse. Das zählt, nicht die kleinen Ausrutscher am Rande, denke ich.

    Gruß
    Philippus
     
  10. saschabur

    saschabur Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    557
    Wie ist es denn jetzt, wenn man den Speicher selber austauscht, verliert man die Garantie?
     
  11. saschabur

    saschabur Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    557
    Hat denn hier noch niemand die Riegel seines MAcMini selber getauscht, obwohl er noch unter Garantie war?

    Oder hat jemand mal offiziell bei Apple nachgefragt, ob man das während der Garantiezeit darf?
     
  12. saschabur

    saschabur Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    557
    ich habe nachgefragt. garantie erlischt. Ist aber wohl kein Scoop ;)
     
  13. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    Wo nachgefragt?
    So lange du nix kaputtmachst, erlischt gar nix, du Thread-Leichenschänder! ;)
     

Diese Seite empfehlen