MAc mini speichererweiterung selber machen (ebay)

saschabur

Goldparmäne
Mitglied seit
30.11.09
Beiträge
569
Was haltet ihr von der Selbstaufrüstung eines Mac Mini Late 2009 von 2GB auf 4GB mit diesen "Elixir"-Speicherbausteinen? von ebay?
360229590090

Ist ungefähr der halbe Preis wie wenn ich es bei Apple aufrüsten lasse.
Und wenn ich irgendwas verbiege, verliere ich die Garantie...

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Bausteinen und diesem Verkäufer (der am Tel einen sehr netten Eindruck macht)?!

91.90 Euro
DUAL KIT
für DUAL CHANNEL
2x 2 GB = 4096MB
2 Module!

SO-DIMM DDR3 PC3-8500 1066Mhz 204pin CL7
 

paulchen2k6

Boskop
Mitglied seit
10.08.06
Beiträge
207
Sorry, aber das ist meiner Meinung nach extrem teuer für 2x2GB DDR3.

Edit: Sorry, hab mich verguckt. Sind die Preise in letzter Zeit gestiegen?
 

saschabur

Goldparmäne
Mitglied seit
30.11.09
Beiträge
569
hast du denn selber schon mal aufgerüstet, war das noch zu Garantiezeiten?
 

paulchen2k6

Boskop
Mitglied seit
10.08.06
Beiträge
207
Einen Mini noch nicht. Nur diverse PowerBooks/Macbooks/iMacs, meist außerhalb der Garantie.
Aber schau mal hier: http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Installing-Mac-mini-Model-A1283-RAM/1058/1
Das ist dein Modell.

Machbar ist es auf jeden Falls. Und wenn man sauber arbeitet sollte es glaube ich auch keine Probleme mit der Garantie geben, oder? Also mit einem Spachtel wie bei ifixit würde ich vielleicht nicht direkt rangehen, sondern eher was Weicherem (evt. aus Plastik, wenn möglich).
 

pebas

Roter Delicious
Mitglied seit
25.09.09
Beiträge
94
also mit einer Spachtel, so breit wie möglich, geht es noch am besten !

Vorher die Videos bei Youtube oder die Bilder bei iFixit anschauen dann sollte es keine Probleme geben.

gruss pebas