• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini Speicher Upgrad fehlgeschlagen

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Hallo,

ich hab meinem Dad vor ein paar Monaten einen Mac Mini gekauft und wollte den Arbeitsspeicher von 2GB (2x 1GB) auf 4GB upgraden (2x 2GB).

Habe dazu dieses Speicherkit gekauft:
Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 4GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333) (CMSO4GX3M2A1333C9)

http://geizhals.at/deutschland/a486379.html

Nach dem Einbau piepst der Mac aber nur komisch wenn ich ihn anschalte und ansonsten passiert nichts. Ist der Speicher kaputt oder einfach nicht kompatibel? Wenn zweiteres, wie kann ich im Vorfeld feststellen das der Speicher nicht geht? Bei den Kommentaren von Geizhals steht ja das er wohl im Macbook geht aber im iMac Probleme mit dem Standby macht (wobei das zu verkraften waere da der Mac Mini eh 24x7 laeuft).
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
"Einen Mac Mini" ist etwas unpräzise. Ist es das aktuelle Modell? Was passiert wenn du nur einen Riegel einsetzt?
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Ja es ist das aktuelle Modell. Der Mac Mini ist ca. 2-3 Monate alt, direkt vom Apple Online Store gekauft, allerdings mit 2.66 Ghz anstatt 2.4Ghz.

Einen Riegel habe ich noch nicht ausprobiert. Kann ich machen. Ist es dabei egal ob ich ihn in den oberen oder unteren Slot einstecke?