1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini + Software

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MrX_1987, 24.01.06.

  1. MrX_1987

    MrX_1987 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.05.05
    Beiträge:
    10
    Hallo!

    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mac Mini als Arbeitsgerät zuzulegen. Nun stellt sich mir nur die Frage, wie es in der Zukunft mit der Softwareunterstützung aussehen wird, da ja vermulich bald (nur wie bald?) ein Mac Mini mit Intel-Prozessor erscheinen wird. Aber wird dann nicht in Zukunft nur noch für die Intel-Macs entwickelt und ich steh mit meinem "neuen" PPC-Mac dumm da?

    Danke, für eure Antworten!
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo,

    die Basis der PPC-Macs ist noch riesig. Ich würde davon ausgehen, das sie nahezu in Gänze noch mindestens 2-3 Jahre von allen namhaften und auch weniger namhaften Softwareherstellern unterstützt wird. Die schössen sich ja in's eigene Knie, würden sie diese Basis vernachlässigen.

    Außer Adobe könnte mich zB. vorerst kein Softwarehersteller dazu zwingen auf einen Intel-Mac "upzugraden" bevor mein G5 nicht "über die Zeit" ist :). Im professionellen Bereich sind die Hardware-Erneuerungszyklen allerdings auch deutlich gemächlicher als beim Heimanwender. Ich kann mir schon vorstellen das Apple (als "Kaufanreiz") iLive '07 nur noch Intellike anbietet - der Jobs weiß schon wo der Hammer hängt.

    Fazit: Kaufen :) Die Freude die Du inzwischen am Mini haben wirst (ich hab auch einen, mag ihn gern und staune noch immer wie performant er ist) wiegt das Ungewisse allemal auf. Und beim geringen Preis des Mini kann man da im Prinzip gar nichts in den Sand setzen :).

    Willkommen am Gerät ;).


    Aron
     
  3. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Stevie hat gesagt, dass sie noch 5 Jahre Software für PPC-basierende Macs rausbringen werden.

    PS. Benutze bitte die Suche. es gibt zalhreiche Treads zu diesem Thema.
     

Diese Seite empfehlen