1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini & Snow Leo : Lautstärke lässt sich einfach nicht über Tastatur steuern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 20.02.10.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hab eben meinen mac neu installiert...
    jetzt kann ich einfach nicht mehr über die normalen apple tastatur tasten die lautstärke ändern.. in der finder leiste mit der maus aber auch mit der apple remote gehts super...
    wenn ich auf die laustärke tasten drücke kommt nur dieser Ton bei mac os x wenn was nicht geht...

    ich hab überall in den einstellungen gesucht aber nichts gefunden...
    kann mir jemand helfen?

    danke.
    lg :-D
     
    #1 LucMac, 20.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.10
  2. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
    Eventuell Einstellungen - Tastatur - Haken entfernen bei "Die F1, F2 usw. als ...."?
     
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    leider nich.. wie gesagt hab alles schon gemacht....
    ey toll.. das muss man doch irgendwo einstellen können ?
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    es geht sonst alles wunderbar... vllt noch zur info...
    mac war ind er reperatur wegen superdrive.. dann hat ich ihn wieder und der ton ging überhaupt nicht...
    also wieder hin.. die hatten den fehler schnell gefunden.. das Kabel war nicht richtig drin irgendwie....
    jetzt klappt der ton ja einwandfrei. hab mac os x snow leo komplett neu installiert.. und es ging von anfang an nicht da sich mit der tastatur die lautstärke regeln kann.. der rest geht auf meiner bluetooth mac tastatur ... dashboard, expose usw...
    da muss doch irgendwas kaputt sein ?
    es ging sonst immer und wenn man mac os x neuinstalliert müsste das doch eigentlich schon standartmässig eingestellt sein...
     
  5. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
    Also wenn Bluetooth funktioniert.....
    vielleicht noch folgender Lösungsvorschlag. Bei meinem MBP sind die internen Boxen ausgeschaltet, wenn ich externe Boxen angeschlossen habe.
    Versuche daher mal, die Bluetooth-Funktionalität auszuschalten und anschließend die Tastenfunktionen der Lautstärke zu bedienen.
    Ansonsten würde ich erneut den Weg zur Werkstatt antreten.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du eine Fn-Taste? Vielleicht musst du diese benützen, wenn die F1-Fx Tasten als Standard-Funktionstasten verwendet werden (Systemeinstellungen/Tastatur).
    salome
     
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    okay.. es war ganz leicht.... ich hab einfach die Softwareaktualisierung gemacht und mit 10.6.2 war das Problem dann einfach weg :)
    wunderbar !
    hätte nur auch selbst drauf kommen können ^^

    Trotzdem vielen dank !

    Lg
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das kommt davon, wenn einer das aktuell benutze System nicht bekannt gibt. Wir hätten uns das Grübeln und Posten ersparen können, wenn du vorher gedacht hättest.
    Und bitte bemühe dich etwas um korrekte Schreibweise (Gross-/Kleinscheibung), damit deine Beiträge leichter lesbar sind.
    Siehe, Punkt 2
    Salome
     

Diese Seite empfehlen