• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Mini Server, sehr langsamer Internet Download

MULAWI

Braeburn
Registriert
17.01.11
Beiträge
47
Hallo Freunde

ich habe soeben mein Mac Mini Server mit i7 und SSD+HDD erhalten. Werde es als HTPC verwenden... alles installieren ging gut doch als ich ein paar Dateien Downloaden wollte habe ich bemerkt, dass der download sehr langsam ist.

Bei meinem MacbookPro 2011 mit Lion kann ich volle Kanne downloaden doch mit der selben Einstellungen und Entfernung vom AE bringt der 1/5 davon hin... Habe diverses gelesen versucht aber nicht gscheites gefunden, wo zur Lösung führen würde.

Bis jetzt probiert:
- Reboot
- zusätzliche DNS 8.8.8.8
- feste IP mit DHCP
- Rebbot Airport Extreme
- Reboot Airport Express

eine Verdoppelung habe ich hingekriegt aber immer noch nur halbe Leistung. Weiss Jemand Abhilfe... mit SuFu habe ich leider auch nichts finden können.

Bedanke mich im Voraus für Eure Beiträge! ;)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Hast Du schon testweise probiert den MacMini direkt mit LAN (Ethernetkabel) an den Airport Extreme anzuschliessen ?

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

MULAWI

Braeburn
Registriert
17.01.11
Beiträge
47
Hallo Walter

Nein dies ist zur Zeit nicht möglich. Werde aber mit Powerline alles mit Ethernet verbinden. Bis anhin ging alles und aufs mal nicht... habe zur Zeit die hälfte der Bandbreite die ich verwenden kann...
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn Du den Airport Express als Extender verwendest dann halbiert sich die Datenmenge.

Walter
 

MULAWI

Braeburn
Registriert
17.01.11
Beiträge
47
Hallo Walter

Bis anhin ging alles mit coller Leistung. Habe alles auf Werkseinstellubgen zurück gesetzt (Modem, AirportExtreme, AirportExpress) nun habe ich wieder volle leistung, erstaunlich sogar mehr als mein Abo ist. Ich habe eine 5000er Abo und habe sogar ca. 7000.

Danke für alles!