• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mac Mini Server (Mid 2010): Lüfter auf 100% -> Thermal-Sensor korrekt anbringen?

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Hallo,

ich habe einen Mac Mini Server 2010 gebraucht gekauft, bei dem der Lüfter immer auf 100% läuft. Statt 2x 500GB HDD ist allerdings nur eine 500GB Festplatte verbaut.
Ich wollte also schauen, ob der Thermal-Sensor korrekt an der HDD angebracht ist.

Nachdem ich den Mac Mini geöffnet habe, habe ich festgestellt, dass der SATA-Connector + Thermal-Sensor für die zweite (nicht angeschlossene) HDD trotzdem am Logicboard angeschlossen ist (siehe Punkt 1) und zwei andere Thermal-Sensoren liegen frei im Gehäuse (siehe Punkt 2 + 3).



Wenn ich den SATA-Connector + Thermal-Sensor (siehe Punkt 1) für die zweite Festplatte abnehmen, dann erwartet der Mac hier vermutlich auch kein Signal, oder?

Wie muss ich dann die beiden anderen Thermal-Sensoren (siehe Punkt 2 + 3) wieder anbringen?

Vielen Dank.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet: