Mac Mini Server Edition | Linux und Windows

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Ich möchte gerne hier nachfragen ob beim Mac Mini Server Edition eigentlich auch Treiber erhalten sind für Linux und Windows! Wenn nein,würde es eigentlich funktionieren auf dem System Windows bzw. Linux problemlos mit Treiber ect zu installieren ?

Ob es Treiber für dieses System gibt,möchte ich gerne auch fragen!

lg mark
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Für Windows gibts sicher welche. Aber was Linux angeht hab ich keine Ahnung.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Und welche Version gibt es Treiber von Windows für den Mac Rechner?
Windows 7/XP ? 64bit 32bit?
 

LordKnox

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
47
Und welche Version gibt es Treiber von Windows für den Mac Rechner?
Windows 7/XP ? 64bit 32bit?

Gibts inzwischen für beide, aber wenn Du da Windows oder Linux drauf machen willst, kommst Du mit einem mini Atom Rechner (als Server) wesentlich billiger !
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Okay danke! Aber werde mir wahrscheinlich dieses gerätzulegen weil nja atom bin ich nicht so begeistert :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Bin ich eigentlich der Einzige der das Gefühl hat, dass die Fragen zum mini Server immer dümmer werden?

Gruss,
Dirk
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Sorry wenn ich eine falsche Frage gestellt habe :(
Bin wie gesagt ein Neuling,der einen Mac zulegen möchte :)
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
@mark-labs
Die Frage ist nicht DUMM;)

@Scotch
Begründe doch bitte mal dieses Gefühl:mad:

Es ist nicht möglich auf einem Mac Mini Server Windows 7 oder Windows SBS 2008 zu installieren.
Wer es geschafft hat, sollte doch mal bitte hier die Vorgehensweise posten. Vor allem welche Treiber er benutzt hat. Bin mal gespannt...

Ob es Sinn oder nicht macht, ist doch nicht die Frage. Sondern ob es möglich ist.
Selbst ein fähiger Mitarbeiter aus dem Apple Store Oberhausen hat es nicht geschafft!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ein Mini Server besitzt kein internes optisches Laufwerk.
Ohne internes optisches Laufwerk kein Windows.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
MACBOOK AIR = Kein internes Optisches Laufwerk / Windows 7 installiert!
Daran liegt es nicht.

Man kommt mit angeschlossenem USB-DVD Laufwerk bei der Windows 7 Installation bis zum Ende
Es fehlen lediglich drei Treiber die nirgends auffindbar sind weil Sie nicht existieren.

Bei Windows 7 Server geht es nicht weiter in der Installationsphase 2 weil eben der Ethernet-Treiber eine Vorraussetzung ist.