1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini Server Edition | Linux und Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mark-labs, 30.01.10.

  1. mark-labs

    mark-labs Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    885
    Hallo!
    Ich möchte gerne hier nachfragen ob beim Mac Mini Server Edition eigentlich auch Treiber erhalten sind für Linux und Windows! Wenn nein,würde es eigentlich funktionieren auf dem System Windows bzw. Linux problemlos mit Treiber ect zu installieren ?

    Ob es Treiber für dieses System gibt,möchte ich gerne auch fragen!

    lg mark
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Für Windows gibts sicher welche. Aber was Linux angeht hab ich keine Ahnung.
     
  3. mark-labs

    mark-labs Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    885
    Und welche Version gibt es Treiber von Windows für den Mac Rechner?
    Windows 7/XP ? 64bit 32bit?
     
  4. LordKnox

    LordKnox Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    47
    Gibts inzwischen für beide, aber wenn Du da Windows oder Linux drauf machen willst, kommst Du mit einem mini Atom Rechner (als Server) wesentlich billiger !
     
  5. mark-labs

    mark-labs Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    885
    Okay danke! Aber werde mir wahrscheinlich dieses gerätzulegen weil nja atom bin ich nicht so begeistert :)
     
  6. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Bin ich eigentlich der Einzige der das Gefühl hat, dass die Fragen zum mini Server immer dümmer werden?

    Gruss,
    Dirk
     
  7. mark-labs

    mark-labs Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    885
    Sorry wenn ich eine falsche Frage gestellt habe :(
    Bin wie gesagt ein Neuling,der einen Mac zulegen möchte :)
     
  8. pcmkservice

    pcmkservice Querina

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    187
    @mark-labs
    Die Frage ist nicht DUMM;)

    @Scotch
    Begründe doch bitte mal dieses Gefühl:mad:

    Es ist nicht möglich auf einem Mac Mini Server Windows 7 oder Windows SBS 2008 zu installieren.
    Wer es geschafft hat, sollte doch mal bitte hier die Vorgehensweise posten. Vor allem welche Treiber er benutzt hat. Bin mal gespannt...

    Ob es Sinn oder nicht macht, ist doch nicht die Frage. Sondern ob es möglich ist.
    Selbst ein fähiger Mitarbeiter aus dem Apple Store Oberhausen hat es nicht geschafft!
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ein Mini Server besitzt kein internes optisches Laufwerk.
    Ohne internes optisches Laufwerk kein Windows.
     
  10. pcmkservice

    pcmkservice Querina

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    187
    MACBOOK AIR = Kein internes Optisches Laufwerk / Windows 7 installiert!
    Daran liegt es nicht.

    Man kommt mit angeschlossenem USB-DVD Laufwerk bei der Windows 7 Installation bis zum Ende
    Es fehlen lediglich drei Treiber die nirgends auffindbar sind weil Sie nicht existieren.

    Bei Windows 7 Server geht es nicht weiter in der Installationsphase 2 weil eben der Ethernet-Treiber eine Vorraussetzung ist.
     
  11. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Drückfehler - bitte entsorgen!
     

Diese Seite empfehlen