• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Server Edition | Betriebsystem

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
1)
Ich möchte mir einen Mac Mini Server kaufen! Und wollte euch fragen ob es möglich ist auf der Server Edition normale Software/Tools/Games auch installieren zu können und darauf anwenden können. Weil ich kaufe mir keine Normale Edition von Mac Mini weil es nur 500 GB gegensatz zur Version von Server Edition 1 TB hätte!

Wenn es nicht möglich wäre oben was ich geschrieben habe!

2)
Kann man dann einfach problemlos
mit dieser Edition, downzugraden?
http://www.amazon.de/10-6-Snow-Leopa...8&sr=1-1-spell

2.1)
Wenn zweite Frage nein ist
Dann kann ich eigentlich notfals noch immer diese Edition dazu kaufen und problemlos,legal installieren oder?
http://www.amazon.de/gp/product/B002...pf_rd_i=301128


Liebe Grüße,mark

Wichtig:

P.S Sorry Für Doppelposting,aber ich glaube das ich es neu schreiben muss weil es derzeit bei "Kurze Fragen,Kurze Antworten drinnen wäre) Habe ich mir gedacht ich schreibe es in das korrekte Thema hier im Forum
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Der mini Server hat keine 1 TB, sondern 2 x 500 GB. Wenn Du ernsthaft 1 TB Plattenplatz brauchst, nimm den normalen Mac mini in stell eine Macpower M9DX2 drunter.

Gruß Stefan
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Was ist das denn genau,weil naja das ist ja nur ein gehäuse ?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn ich mit einer Suchmaschine danach suche finde ich dieses.

Und ja ich bin auch der Meinung, dass du mit einer Kombination "normaler" Mini mit Macpower M9-DX2 darunter besser bedient bist, als mit einem Server-Mini ohne Superdrive. Zudem, da ich dich in der kürzeren Zeit häufig gelesen und den Eindruck habe, dass du Neu-Einsteiger bist, was willst mit einem Server-OS?

Alternativ gibt es auch dieses Gehäuse.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Naja wegen Server OS bzw. Mac mini Server Edition kaufe ich jetzt mir eh nicht!

Was ist das eigentlich was du mir geschickt hast,ist das ein Gehäuse was ich mir dazu kaufen soll! Und es einfach umbauen soll weil in diesem Gehäuse mehr Festplatte reinpassen,würde oder?

lg mark
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Es ist ein zusätzliches Gehäuse, was genau UNTER deinen Mac Mini passen würde und per FireWire oder USB anschließen kannst. In diesem Gehäuse kannst du weitere Festplatten unterbringen und so deine Speicherkapazität erweitern.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Das würde eigentlich bei jeden Rechner funktionieren abhängig von Mac oder nur an den Mac Mini?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das passt für jeden Rechner, sieht nur chic aus und passt perfekt zum Mini.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Okay malsehen ob es so passt mit 500 GB mal sehen vlt. brauch ich ja nichts zusätzliches :)