• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini server als HTPC

Grodib

Erdapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
3
Ich möchte mir einen Mac Mini als HTPC zulegen. Finde allerdings die Server Version besser wegen den 2 Festplatten. größeren RAM und dem schnellen Prozessor.

Meine Frage ist, kann ich auf dem Mac mini server auch das ganz normale OSX installieren? Ich brauche die Funktionen die OSX Server mitbringt nämlich nicht.

Danke für die Antworten.

Dirk
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
Das Server-Betriebssystem, das standardmäßig drauf installiert wäre, ist im Prinzip nichts anderes als die Client-Version plus Server Administration Tools, die du dann einfach ignorieren würdest.

Ist dir der Preis aber nicht zu hoch? Würde eher den stärkeren "normalen" mit zusätzl. RAM empfehlen.
 

Grodib

Erdapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich den Preis direkt vergleiche ist der Server durch den stärkeren Prozessor und der zusätzlichen Festplatte günstiger. Ein externes Laufwerk hab ich hier rumliegen. Außerdem bin ich momentan in den USA und würde den mac mini hier kaufen.
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
Dann machst du, sofern andere User hier kein Problem sehen, ganz sicher nichts falsch!