1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Mini schaltet beim Starten den Monitor ab

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von KingMabel, 07.05.07.

  1. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156
    Die Hardware:
    Mac Mini G4 angeschlossen ein DVI auf VGA-Adapter. Das Kabel führt an einen KVM-Switch von Belkin. Dieser dann an den Monitor.

    Der Monitor schaltet sich beim Bildschirm "Mac OSX starten" aus und geht nicht mehr an. (Meldung: Kein Signal). Da ich dachte der Fehler habe andere Gründe habe ich das OS komplett neu aufgesetzt. Er startet normal, sobald ich die Auflösung des Monitors auf 1280x1024 @ 60Hz stelle wird der Monitor dunkel. Im sicheren Modus starten funktioniert ohne Probleme. Verstelle ich da allerdings die Auflösung (scheint egal wohin) ist der monitor wieer schwarz)
    Am Switch hängt noch ein PC. Dieser funktioniert einwandfrei bei allen Auflösungen.

    Ideen? Ich bin komplett ratlos :(


    EDIT: Das Kabel funktioniert einwandfrei am iBook!

    EDIT 2: Nach Beschreiben der HD mit Nullen und anschliessender Installation läuft es nun wieder... Waren die WLAN-Treiber wohl doch schuld...
     
    #1 KingMabel, 07.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.07
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    EDIT 2: Nach Beschreiben der HD mit Nullen und anschliessender Installation läuft es nun wieder... Waren die WLAN-Treiber wohl doch schuld..

    So wie es klingt ja - Die Wege der treiber sind unergründlich, was zum Teufel hat eine Grafikkarte mit dem Ruhezustand des Cubes zu tun!
     
  3. KingMabel

    KingMabel Stechapfel

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    156

    Eben!
    Ist mir echt teilweise einiges zu hoch!
    Neuinstallation, ob mit oder ohne archivieren war sinnlos!

    Und nun ist wieder alles im Lot...
     

Diese Seite empfehlen