• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini schaltet beim Starten den Monitor ab

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Die Hardware:
Mac Mini G4 angeschlossen ein DVI auf VGA-Adapter. Das Kabel führt an einen KVM-Switch von Belkin. Dieser dann an den Monitor.

Der Monitor schaltet sich beim Bildschirm "Mac OSX starten" aus und geht nicht mehr an. (Meldung: Kein Signal). Da ich dachte der Fehler habe andere Gründe habe ich das OS komplett neu aufgesetzt. Er startet normal, sobald ich die Auflösung des Monitors auf 1280x1024 @ 60Hz stelle wird der Monitor dunkel. Im sicheren Modus starten funktioniert ohne Probleme. Verstelle ich da allerdings die Auflösung (scheint egal wohin) ist der monitor wieer schwarz)
Am Switch hängt noch ein PC. Dieser funktioniert einwandfrei bei allen Auflösungen.

Ideen? Ich bin komplett ratlos :(


EDIT: Das Kabel funktioniert einwandfrei am iBook!

EDIT 2: Nach Beschreiben der HD mit Nullen und anschliessender Installation läuft es nun wieder... Waren die WLAN-Treiber wohl doch schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
EDIT 2: Nach Beschreiben der HD mit Nullen und anschliessender Installation läuft es nun wieder... Waren die WLAN-Treiber wohl doch schuld..

So wie es klingt ja - Die Wege der treiber sind unergründlich, was zum Teufel hat eine Grafikkarte mit dem Ruhezustand des Cubes zu tun!
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
EDIT 2: Nach Beschreiben der HD mit Nullen und anschliessender Installation läuft es nun wieder... Waren die WLAN-Treiber wohl doch schuld..

So wie es klingt ja - Die Wege der treiber sind unergründlich, was zum Teufel hat eine Grafikkarte mit dem Ruhezustand des Cubes zu tun!


Eben!
Ist mir echt teilweise einiges zu hoch!
Neuinstallation, ob mit oder ohne archivieren war sinnlos!

Und nun ist wieder alles im Lot...