• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini (Refurbished)? An 26"?

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Servus!
Ich gebe aktuell meinen iMac ab und habe mir jetzt als TV einen Samsung T260HD geholt. Jetzt überlege ich ob ich mir zu dem HDTV einen Mac Mini hole und denn dann an den 26 Zöller anschließe.

Packt der Mini das ohne Probleme? Hat vielleicht jemand die Selbe Kombination?
Ich will ja ein optimales Ergebnis erzielen ;)

Und ncoh eine Frage:
Gibt es überhaupt mal Minis im Refurbished Store? Ich bin da schon seit ein paar Tagen immer mal wieder am schauen aber bis jetzt ist da noch keiner aufgetaucht.. Hat jemand mal einen Mini aus dem Refurbished Store abgegriffen?

In diesem Sinne: guten Morgen ;)

Edit: Noch ne Frage eingefallen:
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Festplattengeschwindikeiten? Mekt man das Arg ob die 5.400 oder 7.200 Umdrehungen hat? Wenn ich mir nämlich einen Mini im Store zusammenstelle kann ich da gar keine schnellere Platte auswählen aber in der Bucht sind da manche Angebote, die haben 7.200er eingebaut.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also den Unterschied zwischen einer 5400er und einer 7200er Platte merkt man in der Tat. Die Öffnungszeiten von Programmen werden kürzer sowie das Laden großer Datenmengen spürbar schneller. Noch signifikanter ist der Unterschied natürlich zu einer SSD, die allerdings auch etwas teurer ist.

Wie viel schneller eine 7200er genau ist, das musst du allerdings einzelfallbezogen feststellen. Es gibt durchaus Fälle, in denen sogar eine 5400er mit 320 GB schneller ist als eine 7200er mit 160 GB an Speichervolumen. Das hängt, soweit ich mich erinnern kann, mit der Datendichte zusammen. Bei gleicher Kapazität sollte die 7200er aber tatsächlich deutlich zügiger arbeiten.