• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini RAM

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Muss man eigentlich immer zwei gleiche/gleich große Riegel im Mini dual 1,66 verbauen?
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
wer sagt das?
...ich dachte es ist egal ob die unterschiedliche grössen haben
hauptsache beide haben den selben bustakt!?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ja funktionieren tuts in jedem Falle, solange der Bustakt stimmt. Aber wenn man zwei gleiche Riegel nimmt soll die Performance scheints bissl besser sein!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Danke, dann werde ich es mal versuchen einen der Speicherriegel zu ersetzen, dann sind es 1,25 GB. Das sollte für RadioShark, USB-TV, Internet etc reichen.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
dann viel erfolg... bekommt man ja bei ebay auch schon hinterhergeschmissen.
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
ja, Ram aufrüsten müsste ich jetzt auch mal machen. Mir graust es nur vorm MacMini aufmachen. Erinnert mich irgendwie an meinen Mac ´85, da musste ich mir sogar einen Schraubenzieher feilen...:oops:
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
jaja... 85 war das noch abenteuer! ich finde heute z.t. noch sachen wie schrauben deckelchen usw. aus der zeit in irgendwelchen kramkisten auf dem speicher:)