• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini Problem

22luis22

Alkmene
Registriert
08.09.08
Beiträge
35
Hallo Leute,

Ich werde hier mal versuchen in knappen Worten mein Problem zu schildern.
In letzter zeit geht mein Mac Mini 2. Generation einfach aus.
Um genau zu sein geht er erstmal in den Ruhezustand und danach aus.
Ich habe schon etliche Theorien die, die Ursachen sein könnten. Die wahrscheinlich logischste Erklärung ist die, dass das Netzteil kaputt ist und der Mac durch Energiemangel einfach ausgeht.
Die frage ist nun, ob das sein kann und wenn nicht was das Problem sein könnte.
Es wäre schade sich ein neues Netzteil zu holen wenn das Alte gar nicht kaputt ist.


Luis
 
Zuletzt bearbeitet:

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem nagelneuen MacMini(Mid 2010), der noch nicht mal eine Woche alt ist. Also er geht, wie eingestellt in Standby (oder auch manuell) und nach einiger Zeit, geht er einfach aus.
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Also bei meinem MacMini habe ich den übeltäter gefunden, bei mir ist es der USB hub (egal welcher) sobald einer angeschlossen ist, ohne weitere Verbraucher/devices, geht mein MacMini nach dem Ruhezustand, beim aufwachen komplett aus.
 

22luis22

Alkmene
Registriert
08.09.08
Beiträge
35
Echt? und was ist mit der Tastatur?? Hast du eine Bluetooth Tastatur?
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Nein eine Apple USB Tastaur, das problem scheint sich wohl auf Aktive USB-Hubs ein grenzen zu lassen, zieht man das Netzteil von den USB-Hubs ab, geht alles.