1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini Problem beim Aussfhalten und Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iMango, 22.03.09.

  1. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Hallo liebe Apfelgemeinde

    Ich habe da zwei Probleme:

    1. Der Mac mini wacht nach einschalten des Ruhezustandes sofort wieder auf.

    2. Er fährt nicht mehr ganz herrunter. Er kommt bis dahin wo nur noch der Bildschirmhintergrund angezeigt wird. Ausschalten geht dann nur noch mit Knopf lang drücken oder Stecker ziehen.

    Ich brauche bitte dringend euren Rat.
     
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    zu 1:
    tippe mal, das da ein laufender prozess was dagegen hat.

    zu 2.
    einfach mal die üblichen wartungsarbeiten ausführen, rechte reparieren, hdd überprüfen, und auch mal anlassen, damit die regelmäßigen scripte rennen können, wenn du terminalscheu sein solltest
     
  3. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Was hast du alles an deinen usb-ports?
    Ist Bluetooth aktiviert?
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Du hast nicht zufällig eine externe Festplatte angeschlossen, die das Einschlafen verhindert?

    Zieh mal alle Geräte bis auf Tastatur, Maus und Bildschirm ab und versuche es dann nochmal. Gegebenenfalls musst Du neustarten, bis sich eine Veränderung erkennen lässt... ;)
     
  5. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    @ Casi: Also Bluetooth war nicht der Übeltäter für das Ruhezustand Problem. Trotzdem danke!
    @ Computerschreck: Meine Webcam weckt ihn immer wieder auf. Danke für den Tip
    @ Odins: Hab das ma gemacht und schau mal ob er nun runterfährt. Hab da denke mal ein paar unpassende Rechte gehabt. Danke

    Danke euch allen.
     
  6. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Bitteschön ;)

    Immer wieder gerne :D
     

Diese Seite empfehlen