Mac mini Problem beim Aussfhalten und Ruhezustand

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Hallo liebe Apfelgemeinde

Ich habe da zwei Probleme:

1. Der Mac mini wacht nach einschalten des Ruhezustandes sofort wieder auf.

2. Er fährt nicht mehr ganz herrunter. Er kommt bis dahin wo nur noch der Bildschirmhintergrund angezeigt wird. Ausschalten geht dann nur noch mit Knopf lang drücken oder Stecker ziehen.

Ich brauche bitte dringend euren Rat.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
zu 1:
tippe mal, das da ein laufender prozess was dagegen hat.

zu 2.
einfach mal die üblichen wartungsarbeiten ausführen, rechte reparieren, hdd überprüfen, und auch mal anlassen, damit die regelmäßigen scripte rennen können, wenn du terminalscheu sein solltest
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Was hast du alles an deinen usb-ports?
Ist Bluetooth aktiviert?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Du hast nicht zufällig eine externe Festplatte angeschlossen, die das Einschlafen verhindert?

Zieh mal alle Geräte bis auf Tastatur, Maus und Bildschirm ab und versuche es dann nochmal. Gegebenenfalls musst Du neustarten, bis sich eine Veränderung erkennen lässt... ;)
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
@ Casi: Also Bluetooth war nicht der Übeltäter für das Ruhezustand Problem. Trotzdem danke!
@ Computerschreck: Meine Webcam weckt ihn immer wieder auf. Danke für den Tip
@ Odins: Hab das ma gemacht und schau mal ob er nun runterfährt. Hab da denke mal ein paar unpassende Rechte gehabt. Danke

Danke euch allen.