1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac mini PPC - Headless?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LuckyKvD, 14.03.07.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Hallo UserInnen,

    kann man einen mac mini PPC Headless betreiben? Oder benötigt man einen VGA Dummy Stecker? Wenn ja, woher bekommt man einen solchen Stecker?

    LuckyKvD
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    Du kannst den Mini ohne Monitor betreiben. Bei mir läuft er Tag und Nacht ohne Monitor.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Ohne Stecker? Welchen mini hast Du? Und wie greifst Du auf ihn zu? Ich will das mit Devon Transporter lösen!
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich habe einen Mac Mini G4. Ich verwalte ihn mit Server Admin und Remote Desktop 3.
     
  5. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Und Du hast keinen Monitor dran?
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Nein, es ist nur ein FireWire, ein Netzwerk und der Stromanschluss angesteckt.
     
  7. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Betreibe auch ein paar Minis als Server. Alle Headless und ohne stecker das geht ohne Probleme. Die kleinen sind super!
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Um einen Mac mini als Server zu nutzen,muß dann sicherlich auch Apple Mac OS X 10.4.9 Server installiert sein ?
     
  9. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Nicht unbedingt! Ich will das Teil im wesentlichen zur Aufnahme mit EyeTV nutzen und zum streamen mit EyeHome! Da ich letztendlich der einziger User bin benötigt man keine Serversoftware!

    Übrigens könnte mal jemand von denen die einen mac mini PPC als Server verwenden für mich den Desktop Transporter ausprobieren und mir erzählen wie das Teil so ist?

    Link --> http://www.devon-technologies.com/products/desktoptransporter/index.html

    Danke!!!
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich habe dir mal ein Screenshot gemacht.

    http://www.schusser.com/at-pictures/desktop_transporter.png

    Viele Grüße

    Timo
     
  11. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
  12. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    meiner Meinung nach ist der Desktop Transporter besser als VNC, Remote Desktop von Apple gefällt mir jedoch besser, weil ich da Dateien kopieren, Pakete installieren und UNIX Befehle ausführen kann. Außerdem kann ich mit Spotlight auf dem entfernten Computer suchen.

    Falls jemand nicht das Geld für Remote Desktop ausgeben möchte, ist der Desktop Transporter eine sehr gute Alternative.

    Viele Grüße

    Timo
     
  13. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Super Timo!!!
     
  14. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Kann man Remote desktop auch auf dem MacBook Pro installiern
     
  15. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hast du den Desktop Transporter schon im Einsatz?

    Ja!
     

Diese Seite empfehlen