• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini OS X FrontRow + Perian AVI Auflösung Problem

xcc

Erdapfel
Registriert
29.10.08
Beiträge
1
Hallo zusammen

War bislang nur mitlesend aktiv - habe mir bis heute als "relativ neuer" Mac-User viele wertvolle Tips geholt - danke an dieser Stelle dafür.

Ich habe für dieses Problem die Suchfunktion benutzt; bin aber leider nicht fündig geworden - also sorry, falls das Problem bereits erörtert wurde.

Ich habe einen Mac Mini im Wohnzimmer und auf der Festplatte ein kleines Archiv an avi-files (Sicherungskopien meiner selbstgekauften DVDs), die ich auf meinem 16:9-Plasma gerne wie von DVD gewohnt darstellen möchte.

In Front Row allerdings erscheinen alle Breitbild-Filme gestaucht.

Wenn ich den selben "Container" zur Kontrolle auf CD brenne und im DVD-Player (Onkyo) abspiele bekomme ich ein bildfüllendes Ergebnis.

Woran liegt das?
Was mache ich falsch?

Der Plasma ist zwar 42" aber der Film als "dünner Strich" ist schon extrem nervig.

Herzlichen Dank im voraus für Euer Feedback.

Viele Grüße

xcc