1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Mini OS X FrontRow + Perian AVI Auflösung Problem

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von xcc, 29.10.08.

  1. xcc

    xcc Erdapfel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen

    War bislang nur mitlesend aktiv - habe mir bis heute als "relativ neuer" Mac-User viele wertvolle Tips geholt - danke an dieser Stelle dafür.

    Ich habe für dieses Problem die Suchfunktion benutzt; bin aber leider nicht fündig geworden - also sorry, falls das Problem bereits erörtert wurde.

    Ich habe einen Mac Mini im Wohnzimmer und auf der Festplatte ein kleines Archiv an avi-files (Sicherungskopien meiner selbstgekauften DVDs), die ich auf meinem 16:9-Plasma gerne wie von DVD gewohnt darstellen möchte.

    In Front Row allerdings erscheinen alle Breitbild-Filme gestaucht.

    Wenn ich den selben "Container" zur Kontrolle auf CD brenne und im DVD-Player (Onkyo) abspiele bekomme ich ein bildfüllendes Ergebnis.

    Woran liegt das?
    Was mache ich falsch?

    Der Plasma ist zwar 42" aber der Film als "dünner Strich" ist schon extrem nervig.

    Herzlichen Dank im voraus für Euer Feedback.

    Viele Grüße

    xcc
     

Diese Seite empfehlen