1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mac mini ohne gehäuse. höhe?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bassgi, 20.11.06.

  1. bassgi

    bassgi Gast

    hallo. weiss jemand, wie hoch ein mac mini ohne gehäuse ist? möchte ihn drum in ein 1HE (4.5cm) 19"-gehäuse einbauen. besten dank für eure antwort!
     
  2. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Wenn Du nur das Gehäuse bzw. die Oberschale abnimmst, wird er vielleicht 5mm niedriger. Er ist eben ziemlich vollgestopft bis oben hin. Mit Bastelei bekommst Du ihn sicher auch noch niedriger. Ich messe das zu Hause mal nach.

    Gruß, edi.
     
  3. bassgi

    bassgi Gast

    hallo edi. vielen dank für deine bemühungen! ab 43mm wag ich mich ans experiment:)
     
  4. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Die folgende Seite ist sicher interessant für Dich:

    http://www.markandjo.com/markblog/?p=3

    Nur die Oberschale abzunehmen, wird wohl nicht reichen. Nimmt man auch das DVD-LAufwerk und die Bodenplatte ab, reicht der Platz. So wurde es ja auch auf der Seite gemacht. Problem: Nach unten gerichtet liegt der Graphikchip, welcher irgendwie gekühlt werden muss. Dies übernimmt die Bodenplatte die auch einigermaßen warm wird im Betrieb. Da muss ein Kühlläsung gefunden werden. Das Ausmessen mache ich evtl. heute ansonsten morgen abend. Geht leider nicht früher.

    Gruß, edi.
     
  5. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Hier ein paar Daten. Nimmst Du nur das Gehäuse ab, misst der Mini 5,1cm, weil noch eine kleine Nase hochsteht, an der die Airportantenne eingeklippst wird. Schleifst Du diese Nase weg, bildet das DVD-Laufwerk den höchsten Punkt bei 4,75cm.Nimmst du dieses raus, verringert sich die Höhe nur minimal (vielleicht 1mm), weil hinter dem DVD-Laufwerk ein Risercard aufrecht steht, die fast so hoch ist wie das Laufwerk. Außerdem ist da noch die hintere Blende des Minis. Baust Du die Bodenplatte und damit auch die hintere Blende ab, verringert sich die Höhe um mind. 4mm. Das Logiboard befindet sich ungefähr in einer Höhe von 6mm und der Boden hate ien Höhe von 4mm. Die restlichen 2mm sind dann der Grafikchip und dessen Wärmeleitpad. Baust Du die Bodenplatte ab, musst Du für entsprechende Kühlung sorgen. Vielleicht reicht die Außenwand deines Servergehäuses und als Vebrindung da Wärmeleitpad des Mini. Evtl kann man den Grafikchip runtertakten, hab mal irgendwo was dazu gelesen.

    Folglich musst Du wohl die Bodenplatte abbauen und für Kühlung des Grafikchips sorgen. So wurde es ja auch auf der obengenannten Webseite gemacht.

    Gruß, edi.
     

Diese Seite empfehlen