• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini oder MBP an iMac 27" Monitor betreiben Gelbtest

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Guten Morgen allerseits,

ich möchte zu Testzwecken meinen noch vorhandenen Mac Mini oder mein MBP via MiniDisplay Port anschließen.
Beide Geräte neuster Herstellung, MM aus Nov. 2009 und MBP aus Jan. 2010. Jeweils mit 2,53 Prozessoren und 256 Grafik nVidea.
Möchte nur mal gelbe Flecken und Flackern testen.

Verbunden wurden sie im eingeschaltetem Zustand, (kein Ruhezustand aktiviert) über MiniDisplay, allerdings mit Adaptern.

MacMini MiniDisplay auf DVI als Ausgang
iMac HDMI auf MiniDisplay

Dazwischen ein Kabel mit entsprchenden durchkontaktierten Anschlüssen DVI auf HDMI.

Es tut sich aber leider nix auf dem iMac Monitor.

Auch nach drücken von Apfel F2 passiert rein gar nix.

Wer hat denn sowas schon mal betrieben und mit welchen Kabel?

Geht das ggf. wirklich nur mit MiniDisplay auf MiniDisplay? Kaum vorstellbar

Vielen Dank schon mal für Antworten und einen schönen Sonntag noch.

lg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Habe jetzt nochmal mit dem Kabel versucht zu spielen. Folgende Kombinationen habe ich probiert, aber nichts hat funktioniert.

MM auf MiniDisplay Adapter DVI out iMac MiniDisplay Adapter HDMI in (entsprechendes Zwischenkabel verwendet)
das ganze entsprechend umgekehrt

MM auf Adapter Mini DVI out, DVI D Kabel, iMac MiniDispaly Adapter DVI

Beide Rechner waren an, kein Ruhezustand einer der Rechner, immer wieder mit Appfel und F2 versucht zu starten..... null Regung

Irgendwas mache ich doch da falsch und ich weiß nicht was..........

Hätte noch einen MiniDisplay auf VGA Adapter, aber leider nur einen, da krieg ich auch kein Signal mit an den iMac
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
http://support.apple.com/kb/HT3924?viewlocale=de_DE schrieb:
Hinweis: Für den Bildschirm-Synchronisationsmodus wird ein Mini DisplayPort-auf-Mini DisplayPort-Kabel benötigt, z. B. das Belkin Mini DisplayPort-auf-Mini DisplayPort-Kabel, das separat im Apple Store mit der Teilenummer TX706VC/A angeboten wird.

Scheint nur so zu gehen.