1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini oder MBP an iMac 27" Monitor betreiben Gelbtest

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Aette, 07.02.10.

  1. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    Guten Morgen allerseits,

    ich möchte zu Testzwecken meinen noch vorhandenen Mac Mini oder mein MBP via MiniDisplay Port anschließen.
    Beide Geräte neuster Herstellung, MM aus Nov. 2009 und MBP aus Jan. 2010. Jeweils mit 2,53 Prozessoren und 256 Grafik nVidea.
    Möchte nur mal gelbe Flecken und Flackern testen.

    Verbunden wurden sie im eingeschaltetem Zustand, (kein Ruhezustand aktiviert) über MiniDisplay, allerdings mit Adaptern.

    MacMini MiniDisplay auf DVI als Ausgang
    iMac HDMI auf MiniDisplay

    Dazwischen ein Kabel mit entsprchenden durchkontaktierten Anschlüssen DVI auf HDMI.

    Es tut sich aber leider nix auf dem iMac Monitor.

    Auch nach drücken von Apfel F2 passiert rein gar nix.

    Wer hat denn sowas schon mal betrieben und mit welchen Kabel?

    Geht das ggf. wirklich nur mit MiniDisplay auf MiniDisplay? Kaum vorstellbar

    Vielen Dank schon mal für Antworten und einen schönen Sonntag noch.

    lg Martin
     
    #1 Aette, 07.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.10
  2. Aette

    Aette Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    175
    Habe jetzt nochmal mit dem Kabel versucht zu spielen. Folgende Kombinationen habe ich probiert, aber nichts hat funktioniert.

    MM auf MiniDisplay Adapter DVI out iMac MiniDisplay Adapter HDMI in (entsprechendes Zwischenkabel verwendet)
    das ganze entsprechend umgekehrt

    MM auf Adapter Mini DVI out, DVI D Kabel, iMac MiniDispaly Adapter DVI

    Beide Rechner waren an, kein Ruhezustand einer der Rechner, immer wieder mit Appfel und F2 versucht zu starten..... null Regung

    Irgendwas mache ich doch da falsch und ich weiß nicht was..........

    Hätte noch einen MiniDisplay auf VGA Adapter, aber leider nur einen, da krieg ich auch kein Signal mit an den iMac
     
  3. wueste

    wueste Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    93
    Scheint nur so zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen