• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini oder MBP 13" als Ersatz für MBP C2D Santa Rosa 2,4 mit 30er Display?

deuxluxe

Jonagold
Registriert
08.12.06
Beiträge
21
Hallo,
ich habe ein Intel Core2Duo 2,4GHz MacBook Pro 15,4" aus Juni 2007.
Ausstattung aktuell: Crucial Real SSD 256 GB (SATA III), 4GB RAM. Angeschlossen ist dies an ein 30" Display HP LP 3065.
Wichtig sind für mich DTP-Anwendungen (Adobe CS5 Suite), Office, Extreme-Browsing mit x Tabs). Spiele und 3D-Grafik sind mir egal.

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, dieses gegen einen schnellen Mac Mini oder ein aktuelleres MacBook Pro zu ersetzen. Da ich doch wenig unterwegs arbeite, ist mir die Mobilität eines Notebooks nicht mehr so wichtig - entscheidender sind Faktoren wie Lautstärke, Geschwindigkeit, Grafikleistung, Kompatibilität, Preis.

In Frage kommen folgende Konfigurationen (aufgrund des Preises)
- Mac Mini 2011 i7 mit 2,7 GHz (AMD Radeon HD 6630M Grafikprozessor mit 256 MB GDDR5 Arbeitsspeicher; 3MB L3 Cache)
- Mac Mini Server (Quad-Core 2.0 GHz mit Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3 SDRAM gemeinsam genutzt mit dem Hauptspeicher; 3MB L3 Cache)
- aktuelles MacBook Pro 13" Core i7 2,8 GHz (Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3 SDRAM gemeinsam genutzt mit dem Hauptspeicher, 4MB L3-Cache)
jeweils mit SATA 3 SSD und 8GB Vollausstattung

Fragen sind für mich:
- Was ist die leistungsfähigste Lösung für Desktop-Einsatz?
- Wie macht sich die kleinere Grafikkarte am 30er Display?
- Hat jemand Erfahrung mit der Lautstärke der Rechner bei Vollast?
- wie ist der Thunderbolt-zu-DVI Adapter? mein Monitor hat nur DVI und das müßte schon gut klappen…
Danke für Tipps und Meinungen…

Wenn jemand gebraucht zu verkaufen hat (nur mit Rechnung/MwSt.) - gern per PM