Mac Mini oder Mac Book für Swift4/xCode9?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jack Sparrow, 18.05.18.

  1. Jack Sparrow

    Jack Sparrow Erdapfel

    Dabei seit:
    18.05.18
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei mich ein bisschen zu informieren bezüglich der App Programmierung unter iOS. Ich bin selbst kein richtiger Programmierer, kann aber schon alles verstehen. Ich habe einen sehr günstigen Freelancer gefunden der mir eine iOS App entwicklt.

    Allerdings möchte ich gerne auch den Quellcode haben und Live benutzen und auch bearbeiten.

    Dazu braucht man ja folglich ein Apple Gerät.

    Ab welcher Mac Book und Mac Mini Serie kann ich mir ein gebrauchtes Gerät holen wo das alles flüssig läuft? Es dient wirklich lediglich dazu für Swift 4 und xCode9. Mehr werde ich damit nicht machen.

    EDIT: Bitte in Kaufberatung verschieben!
     
  2. AppKalle

    AppKalle Jamba

    Dabei seit:
    08.07.15
    Beiträge:
    58
    Ich habe einen Mac Mini 2012.
    Allerdings benötigt der unbedingt eine SSD
     
  3. redbull-kalli

    redbull-kalli Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    21.04.15
    Beiträge:
    1.458
    ...ist das ein Angebot?:p
     
  4. AppKalle

    AppKalle Jamba

    Dabei seit:
    08.07.15
    Beiträge:
    58
    Nein. Ich arbeite mit diesem Mac.
    Allerdings habe ich ihn ohne SSD gekauft, dann ist er wirklich sehr langsam, bzw. mit der Zeit immer langsamer geworden.
    Aber mit SSD flutscht das wieder richtig gut.
    Damit arbeite ich noch 2-3 Jahre.
     
  5. redbull-kalli

    redbull-kalli Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    21.04.15
    Beiträge:
    1.458
    @AppKalle,
    ...das war ein Scherz. Ich konnte einfach nicht anders. "Ein bischen Spaß muß sein..." - Entschuldigung. Ich hoffe, ich habe Deine Gefühle nicht verletzt. mea culpa, oder so. Ich bin gleich wieder ganz Ernst.:p
     
  6. AppKalle

    AppKalle Jamba

    Dabei seit:
    08.07.15
    Beiträge:
    58
    Ähm ...
    Wir reden nicht aneinander vorbei, oder?
    Wir meinen doch beide den Staatssicherheitsdienst (SSD)?