• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini oder Mac Book für Swift4/xCode9?

Jack Sparrow

Erdapfel
Registriert
18.05.18
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mich ein bisschen zu informieren bezüglich der App Programmierung unter iOS. Ich bin selbst kein richtiger Programmierer, kann aber schon alles verstehen. Ich habe einen sehr günstigen Freelancer gefunden der mir eine iOS App entwicklt.

Allerdings möchte ich gerne auch den Quellcode haben und Live benutzen und auch bearbeiten.

Dazu braucht man ja folglich ein Apple Gerät.

Ab welcher Mac Book und Mac Mini Serie kann ich mir ein gebrauchtes Gerät holen wo das alles flüssig läuft? Es dient wirklich lediglich dazu für Swift 4 und xCode9. Mehr werde ich damit nicht machen.

EDIT: Bitte in Kaufberatung verschieben!
 

AppKalle

Jamba
Registriert
08.07.15
Beiträge
58
Ich habe einen Mac Mini 2012.
Allerdings benötigt der unbedingt eine SSD
 

AppKalle

Jamba
Registriert
08.07.15
Beiträge
58
Nein. Ich arbeite mit diesem Mac.
Allerdings habe ich ihn ohne SSD gekauft, dann ist er wirklich sehr langsam, bzw. mit der Zeit immer langsamer geworden.
Aber mit SSD flutscht das wieder richtig gut.
Damit arbeite ich noch 2-3 Jahre.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@AppKalle,
...das war ein Scherz. Ich konnte einfach nicht anders. "Ein bischen Spaß muß sein..." - Entschuldigung. Ich hoffe, ich habe Deine Gefühle nicht verletzt. mea culpa, oder so. Ich bin gleich wieder ganz Ernst.:p
 

AppKalle

Jamba
Registriert
08.07.15
Beiträge
58
Ähm ...
Wir reden nicht aneinander vorbei, oder?
Wir meinen doch beide den Staatssicherheitsdienst (SSD)?