• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini oder iMac?

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Hallole,

Anfang März könnte ich den Mac Mini kaufen, Anfang April den iMac 21,5".

Die Entscheidung fällt mir etwas schwer...

Am iMac stört mich etwas das spiegelnde Display, allerdings hat es bessere Leistungswerte. Ist denn der MacMini viel langsamer (also der für 750 Euro)? Vorteil wäre: Ich könnte mein gutes Display dranhängen.

Von Beruf bin ich "(Web)Designer", spiele aber ab und zu.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

:)

yaar
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Also viel stärker ist der iMac nicht. Die 500 MHz werden vielleicht den allgemeinen Workflow etwas verschnellern, aber ich finde, mit 2,4 GHz kommt man auch gut aus. Außerdem wäre da halt die Festplatte, ich nehme aber mal an, du hast schon eine externe?
Ich persönlich würde trotzdem zum iMac raten, du hast Maus und Tastatur direkt dabei und halt die etwas schnellere Leistung. Außerdem kannst du natürlich auch noch dein besseres Display daneben anschließen, was dir auch einen größeren Arbeitsplatz beschert, du kannst sogar dein gutes Display als Primär-Display benutzen.
 

mtbmtb

Idared
Registriert
20.02.08
Beiträge
26
Auf jeden Fall den iMac.
Kostet 350 Euro mehr, hat dafür 2x500 MHz mehr Leistung und 180 GB mehr HDD.
Noch dazu Magic Mouse und Keyboard (macht zusammen schon 120 Euro aus).

Zweites Display kannst immer noch dazu anschließen (mittels Adapter).

Der iMac ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sowieso der beste Mac.
 

Ares83

Hibernal
Registriert