• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini oder IMac 21,5''

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
Hallo

Bin am überlegen ob ich mir nächsten Monat einen neuen Imac oder mac mini zulegen soll.
Habe schon ein macbook white unibody hier und wollte jetzt noch ein Mac für mein schreibtisch haben.
Einen Monitor 24" habe ich auch hier wo momentan das macbook dran hängt und eine bluetooth Tastatur und maus von apple. Jetzt ist nur die frage ich spiele ab und zu wow und das ist auch das einzigste was leistung brauch funktioniert das ohne probleme auf dem kleinsten mini oder eher weniger.Wenn nicht wurde ich den Monitor und die Tastatur und Maus verkaufen und den Imac holen der wüder mich dann nur noch ca. 800€ kosten.Ist das eigentlich ein großer unterschied zwischen 21" und 24" habe noch nirgends den unterschied sehen können.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Leistungstechnisch ist es kein großer unterschied zwischen dem macbook und dem mac mini. die bessere grafikkarte beim imac würde auf jedenfall einen deutlichen unterschied machen. wow sollte aber auch auf dem mac mini einigermaßen laufen (evtl nicht in voller auflösung). aktuellere sachen aber werden eher weniger spass machen...
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
den Leistungsunterschied zwischen imac und mac mini würde ich als sehr deutlich einstufen - quer über alles, was Du je damit machen wirst. das ist einerseits die Grafikkarte und vor allem aber die deutlich schnellere (und meist größere) Platte. Kauf Dir den größten, den Du Dir leisten kannst. Die 24" iMacs gibt es gern im Refurbished Store oder bei Gravis als Schnäppchen.

Der Unterschied bei den Monitoren ist schon auch groß. Leitet sich aber vor allem aus der Auflösung her. Kannst Du Dir darüber selber ausrechnen. Ein Monitor, der in jeder Achse doppelt so viele Pixel hat, der ist gefühlt viermal so groß.
Qualitätsunterschiede gibt es auch noch (Farbtiefe) - auch hier kommt es drauf an, was Du bisher gewöhnt warst.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
ergänzend zu dem was hier schon gesagt wurde:

Mit dem MacMini hast du den Vorteil, du kannst Monitor und Tastatur/Maus nutzen, welche du bereits hast...

Ich würde dir aber auch zum iMac raten, er hat mehr Leistung ein geniales Design und vor allem weniger Kabel :) (ich hasse Kabel)...

g
Max