1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini oder IMac 21,5''

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Witflo, 25.02.10.

  1. Witflo

    Witflo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    127
    Hallo

    Bin am überlegen ob ich mir nächsten Monat einen neuen Imac oder mac mini zulegen soll.
    Habe schon ein macbook white unibody hier und wollte jetzt noch ein Mac für mein schreibtisch haben.
    Einen Monitor 24" habe ich auch hier wo momentan das macbook dran hängt und eine bluetooth Tastatur und maus von apple. Jetzt ist nur die frage ich spiele ab und zu wow und das ist auch das einzigste was leistung brauch funktioniert das ohne probleme auf dem kleinsten mini oder eher weniger.Wenn nicht wurde ich den Monitor und die Tastatur und Maus verkaufen und den Imac holen der wüder mich dann nur noch ca. 800€ kosten.Ist das eigentlich ein großer unterschied zwischen 21" und 24" habe noch nirgends den unterschied sehen können.
     
  2. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    Leistungstechnisch ist es kein großer unterschied zwischen dem macbook und dem mac mini. die bessere grafikkarte beim imac würde auf jedenfall einen deutlichen unterschied machen. wow sollte aber auch auf dem mac mini einigermaßen laufen (evtl nicht in voller auflösung). aktuellere sachen aber werden eher weniger spass machen...
     
  3. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    den Leistungsunterschied zwischen imac und mac mini würde ich als sehr deutlich einstufen - quer über alles, was Du je damit machen wirst. das ist einerseits die Grafikkarte und vor allem aber die deutlich schnellere (und meist größere) Platte. Kauf Dir den größten, den Du Dir leisten kannst. Die 24" iMacs gibt es gern im Refurbished Store oder bei Gravis als Schnäppchen.

    Der Unterschied bei den Monitoren ist schon auch groß. Leitet sich aber vor allem aus der Auflösung her. Kannst Du Dir darüber selber ausrechnen. Ein Monitor, der in jeder Achse doppelt so viele Pixel hat, der ist gefühlt viermal so groß.
    Qualitätsunterschiede gibt es auch noch (Farbtiefe) - auch hier kommt es drauf an, was Du bisher gewöhnt warst.
     
  4. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    ergänzend zu dem was hier schon gesagt wurde:

    Mit dem MacMini hast du den Vorteil, du kannst Monitor und Tastatur/Maus nutzen, welche du bereits hast...

    Ich würde dir aber auch zum iMac raten, er hat mehr Leistung ein geniales Design und vor allem weniger Kabel :) (ich hasse Kabel)...

    g
    Max
     

Diese Seite empfehlen