• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini oder erst Cinema Display?

Canarias

Jonagold
Registriert
21.09.08
Beiträge
18
Ja, iMac war schon im Gespräch aber ich will wenn dann den mit i7 und das Geld dafür zu haben, dauert ein bisschen :D.

Und trotz alledem will ich doch ein Mini dazu, ich stell mir das so vor, das ich den dann auf ziemlich langer Laufzeit betreiben kann und halt immer über die Apple TV Box davon streamen kann.

Apropo iMac und viel Power, da hatte ich heute eine Diskussion das ich beim iMac und Windows drauf nicht auch mal neh Runde zocken könnte. Ich bin der Meinung das der iMac trotz alledem genug Power besitzt um auch mal drauf zu zocken. Habe eh keine Zeit für, aber ich will darin recht behalten.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Das macht alles keinen Sinn, was du da schreibst.
Erst soll es ein Mini mit seinem "kümmerlichen" C2D sein und nun im iMac ist die schnellere CPU nicht gut genug...? (also i3 oder i5)

Was meinst du mit langer Laufzeit?

Natürlich kannst du auf dem iMac zocken.
Problem ist halt, dass nur eine Mittelklasse-GPU verbaut wird (mit der 5750 im Topmodell), welche bei der doch sehr hohen Auflösung von 2560x1440 oft kein Land mehr sieht. Für nicht ganz so leistungshungrige Titel reicht es natürlich aus.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Irgendwie klingen deine Ausführungen sehr unausgegoren. Ich würde nochmal ins Stille Kämmerlein gehen und überlegen was ich überhaupt brauche.
 

Canarias

Jonagold
Registriert
21.09.08
Beiträge
18
Ich will den Mini ja nicht als "Arbeitsmaschine" verwenden, eher als Übergang bis ich mir den iMac kaufe.
Und da ich ja noch die Apple TV habe, wollte ich dann meine Mediathek die ich auf dem Mini speichern wollte streamen.

Hatte das mal so gelesen das jemand es so macht und fande es so ziemlich gut. Lange Laufzeit bezog sich auf das Streamen.

Okay, das mit der Auflösung habe ich noch nicht bedacht. Das ist dann natürlich klar.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
700,- für einen Übergangsrechner?
Wenn du dir den iMac jetzt noch nicht leisten kannst, dann spar doch lieber direkt auf das vernünftige Produkt, als viel Geld für eine Zwischenlösung auszugeben.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Oh okay,
es ist halt echt die Sache das ich denke das es auch an der Full-HD Auflösung liegt das mein MacBook nicht mit dem LG klar kommt.
Aber wenn der Mini Probleme mit dem HDMI-Ausgang hat, ist es auch nicht so dolle.

Als ich wollte mir den eventuelle Ende Februar-Anfang März kaufen.
Das HDMI-Problem gilt nur für Fernseher. Aber Du willst den Mini ja an einen "normalen" Monitor anschließen.
Ich empfehle auch zu sparen.
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Irgendwie klingen deine Ausführungen sehr unausgegoren. Ich würde nochmal ins Stille Kämmerlein gehen und überlegen was ich überhaupt brauche.

Genau und wenn du dich entschieden hast , spare solange bis du es dir leisten kannst , dann ist die Freude umso größer ;)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Damit du nicht der einzige bist, der dann leiden muss:

Ich möchte auch einen Mac Mini als Media Center … aber meine Freundin weigert sich noch.
Aber eines Tages … eines schönen Tages^^
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bezahlst du den Mini oder sie?
Wenn du etwas möchtest und es dir leisten kannst, warum dann nicht auch kaufen?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Sie muss ihn ja benutzen, wenn ich den Fernseher dran stöpsel. Außerdem werd ich wohl kaum was kaufen was sie nicht mag oder? Weiß ja nicht wie du das regelst, aber ich freue mich wenn auf meine Vorlieben Rücksicht genommen wird, und nehme auch gerne auf andere Rücksicht.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Also mein Fernseher (bzw unser) funktioniert auch ohne weitere Geräte. Was da sonst noch rumschwirrt interessiert sie nicht wirklich. Schön findet sie den restlichen Krempel nicht, aber wie du schon sagtest: Man arrangiert sich und lässt sich auf die Vorlieben des anderen ein ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
He he, rumschwirren ist gut. Ich kenne das. TV, Airport Extreme, Apple TV, WD TV und ein paar Lautsprecher auf einem Tisch (oder heißt es heute Board?). Optisch gibt es Optimierungsbedarf, denn optimal ist anders. Wir optimimieren noch ... ;)