• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini oder erst Cinema Display?

Canarias

Jonagold
Registriert
21.09.08
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich hatte schon in einen anderen Thema berichtet von meinen Plänen, aber nun soll es langsam was werden.

Die Sache ist das ich mir ein Mac Mini kaufen möchte (besitze derzeit MacBook5,1).
Ich will ein Mini damit ich nicht ständig mein Macbook an dem externen Bildschirm anschließen muss und somit den TowerPc raushauen kann :).

Aber für den Mini will ich dann noch früher oder später ein Cinema Display spendieren, ich denke mal 23" sollten reichen und dann auch gebraucht.

Zurzeit besitze ich noch ein 22Zoll von HP und nen 27 Zoll von LG, der sollte aber nach dem Kauf des Cinema Displays auch weg.

Nun ist die Frage, was kaufe ich zuerst?
Soll ich mir erst das Cinema Display kaufen um dann wenn ich am Schreibtisch mein Macbook brauche damit zu arbeiten und nebenher erstmal den 22 Zoll an mein Pc weiter nutzen? Oder soll ich mir zuerst einen Mac Mini kaufen, damit der PC verschwindet?

Hoffe ihr versteht so ein bisschen meine Logik oder auch nicht Logik :(.

Viele Grüße,
Daniel
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Mini zuerst, ja.
Weil: Mini mit altem Monitor ist arbeitsfähig und erspart den PC.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Auf das MacMini Update warten... Du hast ja noch Alles... samt gute Display`s.
 

Canarias

Jonagold
Registriert
21.09.08
Beiträge
18
Wann soll das denn kommen?
Joa, der LG ist ziemlich gut, hab den erst jetzt etwas länger als 1 Jahr und wird immernoch für über 300 Angeboten :D.

Aber trotzdem reizt mich son Cinema Display in 23 Zoll, kostet gebraucht so 350 in meiner Nähe.

Kann das sein das mein Macbook nicht gut mit meinen LG harmonieren tut? Hab nämlich erstmal jetzt den HP ran geschlossen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich hab 2 Monitore von Lg und beide arbeiten mit meinem MBP zusammen.

ICh würde auch den Mini kaufen, und das Cinema Display gar nicht…sieht geil aus, das stimmt. Aber das war's auch schon.
 

Canarias

Jonagold
Registriert
21.09.08
Beiträge
18
Ist das Cinema Display wirklich nicht so doll?
Also ich meinte das Matte ältere Cinema Display, was es zu kaufen gabs bevor die LED Cinemas kamen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
bei Monitoren aller Art hilft nur eins: Anschauen. Und zwar genauer. Und das Bild, nicht das Desing. Alles andere ist Kokolores: Es gibt Leute, die sind begeistert von den Glossys, andere bekommen davon Brökelhusten ... und wieder andere sagen: Der Bildschirm muss dem Anwender gefallen und seine Bedürfnisse erfüllen.
In einem Forum nach Erfahrungswerten zu fragen bringt exakt nichts, denn die Summe aller Ratschläge wird Null sein ...
 

Canarias

Jonagold
Registriert
21.09.08
Beiträge
18
Bis jetzt habe ich immer die 30" Cinemas gesehen und das im Gravis, aber da werden die ja nicht mehr verkauft, waren wohl nur zur Belustigung.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ist das Cinema Display wirklich nicht so doll?
Also ich meinte das Matte ältere Cinema Display, was es zu kaufen gabs bevor die LED Cinemas kamen.

Und warum soll es das werden? Nur weil ein Apfel drauf ist oder warum hast du dir genau das ausgesucht, wenn du schon 2 Bildschirme da hast.
Vor allen Dingen: Warum von 27 Zoll zurück auf 23? Das macht doch keinen Sinn....
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Tatsache ist einfach, dass das Preisleistungsvehrältnis zumindest nach objektiven Maßstäben bei Apple deutlich schlechter ist als bei anderen Herstellern.

Warum solltest du von einem 27" Monitor, der ein Jahr ist, zurück zu einem 23" Monitor der vielleicht 4 Jahre alt ist? Das bringt, zumal wenn man die Halbwertzeiten der panels berücksichtigt, doch gar nichts.

Und wenn du dir ein state of the art ACD kaufst, kannst du für 1000 Euro sicherlich auch hochwertigere Monitore bekommen.
 

Canarias

Jonagold
Registriert
21.09.08
Beiträge
18
Da der LG einen TV-Tuner mitbringt wird er in ein anderes Zimmer wandern.

Aber auch zugegebender maßen hat mich auch das Design ein bisschen gelockt, finde die einfach schick.
Aber was der Leistungsstandart angeht, sollte ich dann doch lieber sparen und mir gleich nen 27 " LED Cinema kaufen, wenn ich das richtig verstehe :D.

Dann kommt wohl erst ein Mini und dann mal sehen was lockt :D.
Aber bei dem Mini bin ich mir auch unsicher, ich meine die derzeitigen gibt es ja mit 2,4 oder 2,66 GHz, aber es gibt auch ein Vorgänger mit 2,53GHz.
Ich hätte bei dem Vorgänger (MacMini3,1) eher mit der Grafikkarte angst das die mit dem LG nicht klar kommt. Denn mein MacBook5,1 besitzt ja auch die 9400M und der läuft nunmal gar nicht sogut mit dem 27 Zoll bzw nur in einen sehr eingeschränkten Bild.

Der MacMini4,1 hat ja dann schon die 320M am Board, mit der es besser gehen sollte oder?

Aber danke euch für die Antworten.

Viele Grüße,
Daniel
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich würde mit der Anschaffung des Mini etwas warten, da der aktuelle Rechner Schwierigkeiten mit dem HDMI-Ausgang hat, die Apple noch nicht im Griff hat.
 

Canarias

Jonagold
Registriert
21.09.08
Beiträge
18
Oh okay,
es ist halt echt die Sache das ich denke das es auch an der Full-HD Auflösung liegt das mein MacBook nicht mit dem LG klar kommt.
Aber wenn der Mini Probleme mit dem HDMI-Ausgang hat, ist es auch nicht so dolle.

Als ich wollte mir den eventuelle Ende Februar-Anfang März kaufen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Du bezahlst halt bei dem ACD ~200 Euro für den Namen bzw. das Design. Wenn's dir das wert ist, und du die Kohle hast, ich finds auch megageil (vom Spiegel mal abgesehen)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bevor du dir den Mini, das 27er Display plus Maus und Tastatur kaufst, greif lieber direkt zum iMac.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Und warum nicht gleich einen iMac? Ist billiger und hat mehr Power.

Edith: Ok, war zu langsam. :D
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Mehr als raten und bei manchen Produkten den regelmäßigen Zyklus berücksichtigen machen die auch nicht.
iPhone: Do not buy. Ja ne ... Das Ding ist grad mitten im Zyklus. Bis das nächste vorgestellt, erhältlich und lieferbar ist, vergeht doch noch mehr als ein halbes Jahr...

Das sind natürlich alles nur Vermutungen ist ja klar die aber ungefähr hinhauen sollten.

Ich denke das die die Verfügbarkeit in den USA in ihren buyersguide einbeziehen.