• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini nach Fratplatten tausch/ Lüfter Probleme

mrdude

Golden Delicious
Registriert
07.10.07
Beiträge
8
Mac mini nach Fratplatten tausch/ Lüfter Probleme

Hi Ich habe ein Problem mit meinen Mac Mini.
Ich habe die Platte getauscht und den Sensor an der Platine abgemacht. als auch an der Festplatte. Nach zusammenbau. Läuft dieser normal. Erkennt die Festplatte. Alles wunderbar. Nur läuft der Lüfter seitdem auf vollen tuhren. Ich habe bereits die Kabel des Senors getasucht. Nichts.

Können die Kabel wieder reingeklemmt werden oder muss man diese Neu Anlötn?

Sollte man beim abtrenen des Senors beide Kabel inkl. der Plastik führung in der hand haben. oder Stimmt es wenn man 2 einzelne Kabel nach abnahme?

Gibt esirgendwelche shirtkeys für eine art reset?

( Bild der Platine, wo die beiden Kabel abgemacht werden) http://guide-images.ifixit.net/igi/J...1wCo.thumbnail

Grüße
Robert​
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Fragen über Fratplatten

Alter Falter. Wenn Du so krude bastelst wie Du schreibst, befürchte ich einen schlimmen Tod des armen Mac Minis.
Was zum Henker ist eine Fratplatte? Und was ein shirtkey?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hab ich mir gedacht ;)
Bist Du nach der iFixit-Methode vorgegangen?
Ich glaube, bei der Sensorentfernung ist etwas schief gelaufen. Schau mal bitte auf der Seite nach. Es gibt ja verschiedene Modelle des Mac Mini.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hier steht: In this step, make sure to only disconnect the connector from its socket, and not the entire socket from the interconnect board.
 

star.dust

Idared
Registriert
09.08.09
Beiträge
24
Hey Robert. Mach das DIng mal an und mach nen P-RAM Reset. (CMD,ALT, P + R) beim einschalten gedrückt halten. Das löst meistens die Lüfterprobleme. Ich denke durch den Plattentausch ist nur der P-RAM durcheinander geraten.