• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac mini] Mac mini mit zwei externen Monitoren und iPad für Touchbedienung?

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Hallo,

ich nutze derzeit ein Microsoft Pro 7 mit Windows 11 an zwei externen Monitoren. Das Pro 7 dient mir dabei auch als dritter Bildschirm zur direkten Eingabemöglichkeit für den Surface Pen und die eine oder andere Touchgeste.

Jetzt frage ich mich, ob ein ähnliches Szenario nicht auch mit einem Mac mini an den beiden Monitoren in Verbindung mit einem iPad Pro möglich wäre. Sprich, der Mac mini ist über USB-C mit einem der Monitore verbunden, der dann mit dem weiteren Monitor eine MST Daisy Chain bildet. Und zusätzlich kann ich dann noch ein iPad Pro per WiFi oder USB-C mit dem Mac mini verbinden, um es als weiteres Eingabegerät für macOS zu nutzen. Also eben auch für Stift- und Toucheingaben.

Geht das, oder ist dieses Szenario mit Apple-Geräten aktuell nicht möglich?

Gruß,

Thorsten
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ohne DaisyChaining müsste das m.E. gehen. Die Monitore müssten halt direkt angeschlossen werden. Das iPad kann man einfach per SideCar aktivieren und es stellt dann einen weiteren macOS-Bildschirm dar, auf dem du mit dem Pencil malen kannst.
Siehe z.B. hier
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Danke für das verlinkte Video. Also ich hätte noch eine Lizenz von Duet Pro, die ich mir mal vor einiger Zeit gegönnt hatte, um mein damaliges iPad Pro 12.9 als Zweitmonitor für Windows 10 zu nutzen. Das ging damals sehr gut. Hätte ich vielleicht eingangs erwähnen sollen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ipadpro