• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini mit zwei Bildschirmen

carloackermann

Cox Orange
Registriert
01.03.05
Beiträge
101
Ich bin sehr begeistert von dem Moderationsbildschirm in Keynote.
Leider ist der ja nur für Geräte nutzbar, die zwei Videoausgänge haben.
Gibt es eine Möglichkeit, dem Mac Mini über ein Gerät einen sehr breiten Bildschirm vorzugaukeln, das das Signal dann auf zwei Ausgägne aufsplittet?
Bin nämlich auf der Suche nach einem kleinen Rechner für Präsentationen. Mac Pro ist dafür etwas überzogen und Laptop finde ich auch nicht so geeignet. Bliebe also nur noch ein imac, falls alles andere nicht geht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Es gibt sowas von Matrox (nur analog), aber das wird dir nix bringen, da das Programm ja 2 Bildschirme braucht und nicht nur 1 großen.

MfG
MrFX
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Warum findest du ein Laptop nicht so geeignet für Präsentationen? Ist doch eigentlich das ideale... FInde ich jedenfalls...
 

carloackermann

Cox Orange
Registriert
01.03.05
Beiträge
101
Mh, soll in einem Raum für Vorträge installiert werden. Nach möglichkeit fest. Und bei Bedarf könnte man dann schnell einen zweiten Bildschirm anschließen.
Aber so wies aussieht wird ein Laptop wohl die einzige Lösung sein.
Es sei denn es gibt ne Möglichkeit OS X auf nen x-beliebigen Barebone zu spielen :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, eigentlich nicht... das Teil simuliert einen großen Monitor, der dann auf 2 Bildschirme aufgeteilt wird.
Das ist kein erweiterter Desktop.

MfG
MrFX
 

t3ddy

Gast
Du kannst einen DVI Ausgang mittel DVI Splitter zu 2 machen.
Hatte sowas "damals" für meinen Win Rechner und es hat meiner Erinnerung nach ca. 110 Euro gekostet.

Gruß T3d