• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Mini Mit WD HD Media Player verbinden

Fragensteller

Golden Delicious
Registriert
18.07.09
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich bin seit 5 Tagen Mac Neuling - seht es mir also bitte nach, wenn ich evt. etwas "dämlich" frage :)

Ich hab nen Mac Mini und bereue es.....warum hab ich mich nur früher so lange mit Win rumgeplagt und bin nicht schon früher auf OS X :)?

Nun aber zum Thema.

Ich hab das Programm FrontRow entdeckt...sehr schickes Teil.

An meinem Röhren TV hab ich ein Western Digital Media Player angestöpselt... http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572 ..., der dort mit ner 750GB Mybook verbunden ist. So kann ich dort schön meine DVBT aufgenommenen Sendungen/Filme ohne Probleme wiedergeben.

Nun hab ich mir überlegt, dass es auch recht cool wär, wenn ich irgendwie meinen Mac Mini mit Front Row am TV betreiben könnte....nach Möglichkeit ohne Kabel....ich dachte da so an ne Bluetooth Lösung.

z.B. Bluetooth USB Stick in MediaPlayer und Mac Min connecten....Front Row am Mac Mini darstellen und am TV benutzen/abspielen. Realistisch? Wenn nicht. Welche Lösung schlägt ihr vor?

Danke für Eure Antworten.

Der Fragensteller.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Filme auf deiner ext. Platte kannst du auch mit FrontRow anschauen, indem du einen Alias Ordner erstellst, dort deine Filme reinwirfst und diesen dann in den Filme Ordner in deinem Homeverzeichnis stellst.
 

Fragensteller

Golden Delicious
Registriert
18.07.09
Beiträge
10
Hallo Nuvolos,

vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Also meine Konstellation hier ist folgendermaßen.

Am Schreibtisch: Mac Mini mit Flat
Am TV im Wohnzimmer: WD Media Player mit externer Mybook HDD

Die Idee/Frage: Wie bekomme ich den Mac Mini (inhalt) kabellos auf den TV?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
für dein vorhaben wäre ein apple tv mit patch die beste lösung gewesen.

der wd media kann ja leider nur von usb somit bekommste nie zugriff auf den mini
 

Fragensteller

Golden Delicious
Registriert
18.07.09
Beiträge
10
Hallo el caramba,

ja das ist richtig - der WD Player hat nur USB Schnittstellen. Ich dachte halt, dass man vielleicht mit einem USB Bluetooth Stick irgendwie auf den Mac kommt....kenn mich da aber nicht so aus ob sowas klappen könnte.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
wie wäre es einen anderen weg zu gehen... das heißt die festplatte de eh am wd hd hängt netzwerktauglich machen und dann vom mini so über LAN/WLAN auf dem teil zu schreiben und dann per usb über den Wd HD die daten wieder abrufen.....