mac mini mit trauerrand am lcd

MacBus

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
19
hallo

habe schon die suche bemüht, aber so richtig nichts gefunden.

Ich habe mr jetzt nen Mini als MM-Zentrale fürs Wohnzimmer an den LCD gehängt. Hat auch gut geklappt. LCD (32" Samsung) wurde gleich erkannt und angelegt.

Nur, wenn ich per DVD-Player oder vlc meine Videos schaue, dann bekomme ich immer nen Trauerrand gezeigt.

Ich kann auf Beschneiden 16:9 gehen, dann ists ziemlich gut, aber das nervt, da er sich die Einstellung nicht merkt. Für den DVD-Player hab ich noch nichts gefunden.

Anschluss über DVI->HDMI-Adapter.

Stephan

Hat jemand nen Tip für mich?
 

MacBus

Jonagold
Registriert
15.05.09
Beiträge
19
Hallo

Danke für die schnelle Antwort, dass funktioniert aber für die ganz Systemausgabe oder?

Bei mir besteht das Problem ja nur beim Filme schauen, der Desktop ist einwandfrei.