1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac mini mit trauerrand am lcd

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MacBus, 15.05.09.

  1. MacBus

    MacBus Granny Smith

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    17
    hallo

    habe schon die suche bemüht, aber so richtig nichts gefunden.

    Ich habe mr jetzt nen Mini als MM-Zentrale fürs Wohnzimmer an den LCD gehängt. Hat auch gut geklappt. LCD (32" Samsung) wurde gleich erkannt und angelegt.

    Nur, wenn ich per DVD-Player oder vlc meine Videos schaue, dann bekomme ich immer nen Trauerrand gezeigt.

    Ich kann auf Beschneiden 16:9 gehen, dann ists ziemlich gut, aber das nervt, da er sich die Einstellung nicht merkt. Für den DVD-Player hab ich noch nichts gefunden.

    Anschluss über DVI->HDMI-Adapter.

    Stephan

    Hat jemand nen Tip für mich?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Das Problem hatte ich auch an meinem Samsung 42" Plasma :) Probiers mal mit SwitchResX
     
  3. MacBus

    MacBus Granny Smith

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    17
    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort, dass funktioniert aber für die ganz Systemausgabe oder?

    Bei mir besteht das Problem ja nur beim Filme schauen, der Desktop ist einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen