mac mini mit trauerrand am lcd

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MacBus, 15.05.09.

  1. MacBus

    MacBus Jonagold

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    18
    hallo

    habe schon die suche bemüht, aber so richtig nichts gefunden.

    Ich habe mr jetzt nen Mini als MM-Zentrale fürs Wohnzimmer an den LCD gehängt. Hat auch gut geklappt. LCD (32" Samsung) wurde gleich erkannt und angelegt.

    Nur, wenn ich per DVD-Player oder vlc meine Videos schaue, dann bekomme ich immer nen Trauerrand gezeigt.

    Ich kann auf Beschneiden 16:9 gehen, dann ists ziemlich gut, aber das nervt, da er sich die Einstellung nicht merkt. Für den DVD-Player hab ich noch nichts gefunden.

    Anschluss über DVI->HDMI-Adapter.

    Stephan

    Hat jemand nen Tip für mich?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.696
    Das Problem hatte ich auch an meinem Samsung 42" Plasma :) Probiers mal mit SwitchResX
     
  3. MacBus

    MacBus Jonagold

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    18
    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort, dass funktioniert aber für die ganz Systemausgabe oder?

    Bei mir besteht das Problem ja nur beim Filme schauen, der Desktop ist einwandfrei.