1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini mit mehr als 2GB RAM möglich?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von HWL_Goose, 23.04.08.

1. HWL_Goose

HWL_Goose Auralia

Ist es eigentlich möglich den Mac mini mit mehr als 2GB RAM auszustatten?

Meines Wissens hat der ja zwei Banke und meiner zurzeit mit jeweils 1 GB RAM bestückt. Könnte man da auch zwei 2 GB Module verbauen? Und wenn ja, würde das was bringen?

2. Da Sting

Da Sting Bismarckapfel

3. reab

reab Wagnerapfel

"Benutzt" ist wohl das falsche Wort. Der aktuelle Mini kann schlicht nicht mehr ansprechen.
    Und nein, der Grafikspeicher liegt innerhalb der max. 3GB)
    Graphics Memory: 64 MB DDR2 (shared with main memory, minimum memory usage is 80 MB)

Apple sagt:
    Note: If you do install a 2 GB SO-DIMM in both the bottom and top memory slots of the computer, the About This Mac window and Apple System Profiler will both show that you have 4 GB of SDRAM installed. However, Activity Monitor and other similar applications will reveal that only 3 GB of SDRAM has been addressed for use by the computer.

4. HWL_Goose

HWL_Goose Auralia

Für nen knappes GB wird sich das dann kaum lohnen. Dazu kommt wahrscheinlich, dass der sogar langsamer ist weil der den Speicher dann nicht richtig anspricht. Zumindest kenne ich das von meinen Windows Maschinen so. Da warte ich mal lieber auf den neuen Mini, ich hoffe das da was im Juni bekanntgegeben wird :)

Danke aber für die Antworten!

5. joschlichter

joschlichter Cox Orange

Doofe Frage ...

... vonm Newbie :
    Kann ich die Speicherbänke beim Mini auch mit 1x 2GB und 1x 1x 1GB bestücken ?
    Hintergrund:
    Ich habe ein MacBook mit 2 x 2 GB und einen Mini mit 2x1GB - daraus könnte man prima 2 x 3 GB machen ... :)

Diese Seite empfehlen